Samsung UE75F6370SSXZG Keine Funktion - Kein StandBy

Diskutiere Samsung UE75F6370SSXZG Keine Funktion - Kein StandBy im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE75F6370SSXZG Inverter: Chassi: Netzteil BN44-00621C kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE75F6370SSXZG

Inverter:

Chassi: Netzteil BN44-00621C

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion - Kein StandBy

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
Bei diesem Gerät habe ich vor drei Jahren das ICS801CS ( D2011K ) erneuert.
Jetzt ist dieses IC wieder defekt. Neues IC eingebaut und es wurde sofort wieder defekt. Keine Möglichkeit zum messen.
Hat schon jemand die Ursache für den Fehler gefunden?
Schaltplan habe ich leider auch nicht.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn das ein PWM Chip ist und einen MOSFET direkt ansteuert, dann könnte der kaputt sein. Wenn das Chip den MOSFET enthält und direkt auf den Trafo geht, dann könnte der durch sein oder etwas in der Peripherie um die Primärwicklung, z.B. der "snubber circuit".
Hab bei den Russen was gefunden. FET ist integriert.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    406,3 KB · Aufrufe: 489
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
385
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Entweder kommt die Überspannung von der PFC oder du hast irgendwo nen Kurzschluss zu Masse. Es gibt ein Rep Kit aber da werden schon alle wichtigen Bauteile ausgetauscht und für welchen Fehler wird nicht geschrieben. Mosfets, ICs Elkos und Dioden.
Ich würde das IC erstmal auslöten. Dann RS807 und CS803 kontrollieren. Die sind anfällig!!! CS803 kann nämlich die Ursache sein!!! Dann kontrolier die SMD DS.... Dioden sollte alles S1M markiert sein.

LG Thomas
 

Anhänge

  • 621.jpg
    621.jpg
    549,1 KB · Aufrufe: 415
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,
Rep. Kit hat A...shop nicht und das Modul ist voraussichtlich in 6 Tagen lieferbar.
Wo kann ich den Rep.Kit bestellen?

MfG Franz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
385
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
https://www.shopjimmy.com/samsung-bn44-00621c-l75s1_dhs-power-supply-led-board-component-repair-kit/

Nicht mal unter dem Gerät ist es bei A..O hinterlegt und ich würde mich darauf nicht verlassen, das es noch lieferbar ist.
Steht zwar da aber oftmals bekommst du dann ne Nachricht nicht mehr lieferbar das eingestellt.

Hast du den Kondi mal getauscht oder gemessen?
Meine Daten sind leider nicht vollständig, da ich das Netzteil noch nie hatte.

LG Thomas
 

Anhänge

  • BN44-00621C L75S1-DHS.pdf
    19,1 KB · Aufrufe: 200
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, Gerät läuft wieder.
ICS801 ging immer dann kaputt, wenn die beiden Relais angezogen haben. CS803 habe ich auf 100pF erhöht, CS802 und CS809 erneuert, JP938 durch einen Widerstand ersetzt. Was genau defekt war kann ich nicht sagen. Hab auch kein gutes Gefühl.
Vielen Dank nochmal für Euere Unterstützung
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
385
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
CS803 war bislang immer der Übertäter, aber Hauptsache er lufft wieder.

LG Thomas
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Läuft schon wieder nicht mehr.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
385
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du den die DS... Dioden alle mal gemessen??? S1M
LG Thomas
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Gemessen hab ich die Dioden. Kann sein, dass die zeitweise ausfallen. Auch wenn ich die erneuere und das NT wieder läuft, weiß ich nicht ob das der Fehler war.
Gerät hängt noch dazu an der Wand. Bin am überlegen ob ich nicht zwei Netzteile einbaue. 5 Volt für sekundär ist klar aber welche Spannung für primär. Hab schon mit zwei Werkstattnetzteilen rumprobiert. Ich weiß blos die Spannung primärseitig nicht. Gerät funktioniert ab ca 17Volt am CS805. Welche Spannung wird normal dort anliegen?
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab jetzt zwei Netzteile eingebaut. 5 Volt 2A sekundär und 24 Volt 0,45A Primär und das Gerät funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE75F6370SSXZG Keine Funktion - Kein StandBy

Ähnliche Themen

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Samsung LE40B541 flimmern

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE43J5670 Bildstörung vertikal

Samsung UE46ES6300S Halbe Hintergrundbeleuchtung

Oben