Samsung UE65RU7179U Panelbruch - Reparatur mit Teilen vom NU7179 möglich?

Diskutiere Samsung UE65RU7179U Panelbruch - Reparatur mit Teilen vom NU7179 möglich? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE65RU7179U Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panelbruch - Reparatur mit Teilen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jaifraic

Benutzer
Registriert
14.05.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE65RU7179U

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panelbruch - Reparatur mit Teilen vom NU7179 möglich?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin,

mit Hilfe dieses Forums habe ich neulich einen Fernseher reparieren können. Das hat sich rumgesprochen und nun hab ich das nächste Gerät angeboten bekommen und darfs behalten, wenn ich es repariert bekomme, sonst wäre es weggeschmissen worden...

Das Gerät ist ein Samsung UE65RU7179U mit Panelbruch. Ich hab hier in den Kleinanzeigen geguckt und ein NU7179 mit dem Fehler "kein Bild, Ton geht" gefunden. Natürlich möglich, das da auch nur die Hintergrundbeleuchtung defekt ist oder so. Aber könnte ich auch das Panel vom NU7179 mit der Elektronik vom RU7179 verheiraten? Laut Samsung-Homepage bedeutet RU Modelljahr 2019 und NU 2018, sonst habe ich keine Unterschiede finden können.

Also hier die Frage: klappt das oder dumme Idee?

Beste Grüße
Jan
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Vergleich einfach den Panelcode im Gerät. Steht hinten innen auf der Blechwanne auf nem weissen Aufkleber. Wenn nicht gleich den anderen mit neuem
Backlight ausstatten . Sollte ja auch der Fehler sein mit Kein Bild nur Ton.

mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sollte das gleiche Panel drinne haben. Netzteil kann auch verwendet werden selbe Anschlüsse 932A und 932S.
Das Mainboard sieht anders aus und die Anschlüsse liegen an anderen Stellen, sollte aber machbar sein.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE65RU7179U Panelbruch - Reparatur mit Teilen vom NU7179 möglich?
Oben