Samsung UE65NU7179UXZG Heller in dem Bereich, wo die LED-Lampen durchgebrannt sind

Diskutiere Samsung UE65NU7179UXZG Heller in dem Bereich, wo die LED-Lampen durchgebrannt sind im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Liebe Forumsmitglieder, das LED-Licht an meinem Fernseher ist durchgebrannt, und jetzt habe ich in dem Bereich, in dem die Lampen durchgebrannt...
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
ic h habe noch eine von einem 75 Zoll UE75RU7099
, aber wie soll man sowas versenden.
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ic h habe noch eine von einem 75 Zoll UE75RU7099
, aber wie soll man sowas versenden.
Von 75 Zoll können Sie es kürzen und für 65 Zol oder weniger verwenden. Sie sind sehr net. Einige Leute in diesem Forum sind seltsam, sie geben damit an, nützliche Informationen zu kennen, aber sie werden sie nicht mit anderen teilen. 85-90 % der Fernseher haben einen Riss auf transparenten Platte, wenn der Fernseher geöffnet wird. Das Forum dient dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen Hilfe. Zumindest meine Meinung.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bin vollkommen deiner Meinung. Aber es wird immer diese Leute geben. Dazu muss ich auch sagen, es gibt ein Techniker Forum für Firmen und auch dort wird nur gefragt und kaum jemand gibt dann eine Rückmeldung. Dafür muss man sogar bezahlen, das ist die Frechheit.
Ich habe gesehen das Vestel mittlerweile Einzelbezeichnungen der Diffuserplatten hat. Allerdings sind diese meist erst nach 3 bis 4 Wochen lieferbar. Von den Preisen ganz abzusehen. Sind aber VES.... also Vestel Panels und 65 hab ich noch nicht gefunden.
LG Thomas
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bin vollkommen deiner Meinung. Aber es wird immer diese Leute geben. Dazu muss ich auch sagen, es gibt ein Techniker Forum für Firmen und auch dort wird nur gefragt und kaum jemand gibt dann eine Rückmeldung. Dafür muss man sogar bezahlen, das ist die Frechheit.
Ich habe gesehen das Vestel mittlerweile Einzelbezeichnungen der Diffuserplatten hat. Allerdings sind diese meist erst nach 3 bis 4 Wochen lieferbar. Von den Preisen ganz abzusehen. Sind aber VES.... also Vestel Panels und 65 hab ich noch nicht gefunden.
LG Thomas
Es ist ein riesiges Problem, ich hatte bisher nur einen Fernseher, der keinen Riss auf der Diffuserplatten hatte. Es ist für mich keine Lösung, dass ich nach einem anderen Fernseher suchen muss, der ein kaputtes Panel hat, damit ich die Diffusorplatte davon entfernen muss. Irgendwo muss es doch jemanden geben, der das herstellt.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja die Panelhersteller selber, aber die Platten sind nicht als Ersatzteile eingeplant. Somit Wegwerfgesellschafft.

LG Thomas
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mal hat man Glück, mal hat man Pech.

LG Thomas
Das 65 Zoll Diffuseur platte habe ich gekürzt und für das 55 Zoll verwendet. Aber ich habe entlang der gesamten Oberseite am Rand(wo ist schnitt heller als sonst). Auf einigen Oberflächen ist es heller, auf anderen nicht. Du hast Thomas-Erfahrung, du hast schon geschnitten, was soll ich tun? Vielleicht kommt zu viel Licht durch den Schnitt, vielleicht sollte ich die ganze Länge des schwarzen Isolierbands auf den Schnitt kleben?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
BN61-15570A Panelstreuscheibe

LG Thomas
 
Thema: Samsung UE65NU7179UXZG Heller in dem Bereich, wo die LED-Lampen durchgebrannt sind
Oben