Samsung UE65NU7179UXZG Heller in dem Bereich, wo die LED-Lampen durchgebrannt sind

Diskutiere Samsung UE65NU7179UXZG Heller in dem Bereich, wo die LED-Lampen durchgebrannt sind im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Liebe Forumsmitglieder, das LED-Licht an meinem Fernseher ist durchgebrannt, und jetzt habe ich in dem Bereich, in dem die Lampen durchgebrannt...
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
....das funktioniert nicht, da das Streuverhalten nicht passt.....#

falsch das passt!!!! Mann muss nur alles drehen, dann bleibt es gleich. Wenn man ein sehr sehr scharfes Messer hat, kann man auch ein Paar milimeter wegschneiden. Das funktioniert auch.

Ich habe bei einem defekten Philips sogar die Streufolie von einem Grundig verbauen können. Es geht fast alles, mann muss es nur versuchen.

LG Thomas
Tomas vielen Dank für deine Antwort,

du hast genau das beantwortet, was ich gefragt habe, und was am wichtigsten ist, du hast aus deiner eigenen Erfahrung geantwortet.

Wenn ich es nach oben drehe, dringt die Beleuchtung nicht durch den beschädigten Teil ein.

Kannst du das Messer empfehlen, das du zum Schneiden verwendet hast?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schönes Skalpell!!!.

LG Thomas
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habe auf Amazon gesehen messer for pvc und plexiglas.Dankeschön Thomas!!!!
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
....das funktioniert nicht, da das Streuverhalten nicht passt.....#

falsch das passt!!!! Mann muss nur alles drehen, dann bleibt es gleich.

...naja, bei mir leider nicht, alles versucht....:-/
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
...naja, bei mir leider nicht, alles versucht....:-/
Bei mir auch nicht,platte hat ris,und ich muss andere Tv finden mit ganze platte.Gehe am Samstag abholen andere platte,bei Tv wo war bilschirm defekt
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ich sags ja immer wieder. Diese blöde Edge Beleuchtung bringt bei der Reparatur nix als Ärger ein. Verzogene Kunststoffplatte
und dann die ganzen Einbrennungen an der Unterkante von den Leds. Vom Clouding anschliessend gar nicht zu sprechen. Wenns nicht
unbedingt sein muss pack ich die Dinger nicht mehr an.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mal hat man Glück, mal hat man Pech.

LG Thomas
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mal hat man Glück, mal hat man Pech.

LG Thomas
Ich habe immer Pech,habe heute abgeholt gute platte mit diffusour folie.Bei ausbau des bildschirms habe ich einen kratzer auf der folie gemacht (klein 2 cm), aber nicht auf der seite wo die kristalle sind sondern auf der seite neben dem bildschirm, ich hoffe das der kratzer nicht sichtbar wird Bild.
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mal hat man Glück, mal hat man Pech.

LG Thomas
Ich habe immer Pech,habe heute abgeholt gute platte mit diffusour folie.Bei aufbau des bildschirms habe ich einen kratzer auf der folie gemacht (klein 2 cm), aber nicht auf der seite wo die kristalle sind sondern auf der seite neben dem bildschirm, ich hoffe das der kratzer nicht sichtbar wird Bild.
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich sags ja immer wieder. Diese blöde Edge Beleuchtung bringt bei der Reparatur nix als Ärger ein. Verzogene Kunststoffplatte
und dann die ganzen Einbrennungen an der Unterkante von den Leds. Vom Clouding anschliessend gar nicht zu sprechen. Wenns nicht
unbedingt sein muss pack ich die Dinger nicht mehr an.
mfg. Micha
Es ist möglich, eine maßgefertigte transparente Plexiglasplatte zu bestellen. Wäre wohl ok, denn meiner Meinung nach ist diese Platte nur für die gleichmäßige Lichtverteilung zuständig.
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ob das mit ner glatten Plexiglasplatte was wird? Normalerweise haben die Platten doch irgendwie einseitig eine gewisse
Struktur im Material.
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Muss man minimal 10stück bestellen.Haben Sie 10stück bestell
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ob das mit ner glatten Plexiglasplatte was wird? Normalerweise haben die Platten doch irgendwie einseitig eine gewisse
Struktur im Material.
Muss jemand probieren 😀 Oder fragen wir bei leute welche verkaufen Plexiglass platten.
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Muss man 10stück bestellen.
Habe mir im Netz einen anderen Händler gesucht, der die Teile auch einzeln verkauft und nicht in China sitzt.
Müssen Sie mal bisschen googeln.....

M.f.G. Jens
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Jens, sende mir hier eine private nachricht mit Händler kontakt daten oder schreibe an meine E-Mail-Adresse: **********

Toll, dass du so jemanden gefunden hast, ich bin nur am Wochenende ein gebrauchtes platte holen gegangen, ich musste 70 km hin und 70 km zurück fahren. Ich kann die 65-Zol-Platte, die leicht rissig ist, kürzen und habe sie für einen 55-Zol-Fernseher, den ich einem Verwandten geben werde.
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
https/fixpart.de

https://www.sos-zubehoer.de

.... wobei ich beide nicht wirklich empfehlen kann......und ob die 65 Zoll Teile haben mußt du selbst rausfinden.

M.f.G. Jens
 
Thema: Samsung UE65NU7179UXZG Heller in dem Bereich, wo die LED-Lampen durchgebrannt sind
Oben