Samsung UE65NU7179UXZG Heller in dem Bereich, wo die LED-Lampen durchgebrannt sind

Diskutiere Samsung UE65NU7179UXZG Heller in dem Bereich, wo die LED-Lampen durchgebrannt sind im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Liebe Forumsmitglieder, das LED-Licht an meinem Fernseher ist durchgebrannt, und jetzt habe ich in dem Bereich, in dem die Lampen durchgebrannt...
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE65NU7179UXZG
Kurze Fehlerbeschreibung
Heller in dem Bereich, wo die LED-Lampen durchgebrannt sind
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Liebe Forumsmitglieder,

das LED-Licht an meinem Fernseher ist durchgebrannt, und jetzt habe ich in dem Bereich, in dem die Lampen durchgebrannt sind, ein helleres Bild, das mich stört und manchmal auffälltIch frage mich, wie kann es entfernt werden? Sollte ich versuchen, die transparente Platte umzudrehen und die verbrannte Seite auf den oberen Teil des Bildschirms zu legen? Vielleicht fällt das nicht so auf? Oder sollte ich einen anderen 65-Zoll-Fernseher mit einem gerissenen Display kaufen, der das gesamte transparente Panel hat, und das transparente Panel von ihm auf mein eigenes übertragen? Ich habe schon 2 Fernseher repariert, die ein Problem mit dem Licht hatten, aber man merkt nach dem Austausch immer diese helleren Stellen. Wenn jemand einen erfolgreichen Vorschlag oder eine Idee hat und dies bereits getan hat, kontaktieren Sie mich bitte hier.

Mit freundlichen Grüßen Bojan Macesic
 

Anhänge

  • 20221226_170521.jpg
    20221226_170521.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 93
  • 20221226_170513.jpg
    20221226_170513.jpg
    171 KB · Aufrufe: 87
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erstens ist es ja Edge LEd mit zwei Streifen und zweitens ja es bleiben bei Edge LED meistens Verformungen durch die Hitze.
Natürlich kannst du die Platte umdrehen auf der Unterseite ist ja alles heile. Allerdings kann es sein das du dann unterhalb etwas siehst. Je nachdem wie das Licht dort ankommt. Aber so wie auf dem Bild ist die LED Leiste aber eh noch defekt. Dafür hast du zu viele dunkle Stellen.

LG Thomas
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für Ihre Antwort. Ich weiß, ich habe heute diesen Fernseher mitgebracht und Ice aus China bestellt. Haben Sie versucht, den unteren Teil auf die obere Seite zu drehen? Da das Licht von unten kommt, fällt es oben vielleicht nicht so auf.
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Natürlich kannst du die Platte umdrehen


Haben Sie versucht, den unteren Teil auf die obere Seite zu drehen? Da das Licht von unten kommt, fällt es oben vielleicht nicht so auf.

....das funktioniert nicht, da das Streuverhalten nicht passt.....
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
ich will garnicht wissen wie die Kunststoffplatte aussieht. Meist erschreckend verformt, sodas ein verbauen nach oben wie schon
erwähnt kein Erfolg bringen wird. Selbst die Kante der Platte an denen die LEDs anliegen wird schon braun und verformt sein.
Da ist die gute Direct beleuchtung von hinten doch besser.
mfg. Micha
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Keine glück mit Google
 

Anhänge

  • Screenshot_20221227-112123_Chrome.jpg
    Screenshot_20221227-112123_Chrome.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 74
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Passt ein transparentes Panel (natürlich mit Flachbildschirm) von jedem Samsung 65zoll LED-TV? Oder muss ich modell UE65NU7179UXZG suchen? Gibts neu für kaufen in Deutschland?
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hat jemand antwort???
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Sehr interessant was Sie hier treiben.
Neue kaufen denke kein Problem.
Haben Sie viel Geld?)
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe nicht geschrieben, dass es neu sein muss. Ich fragte, ob es von einem anderen Fernsehsender übernommen werden könnte. Wenn ein transparentes Panel neu 100 € kostet, lohnt es sich dafür zu bezahlen, denn ich habe 50 € für den Fernseher bezahlt.
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Sehr interessant was Sie hier treiben.
Neue kaufen denke kein Problem.
Haben Sie viel Geld?)
Ich habe nicht geschrieben, dass es neu sein muss. Ich fragte, ob es von einem anderen Fernsehsender übernommen werden könnte. Wenn ein transparentes Panel neu 100 € kostet, lohnt es sich dafür zu bezahlen, denn ich habe 50 € für den Fernseher bezahlt.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ja sicher kannst Du ein Panel aus baugleichem Gerät kaufen was anderen elektronischen Defekt hat. Alles andere macht keinen Sinn.
Findet man auch für schmalen Taler. Einfach darauf zurück greifen. Ergibt sich bestimmt was passendes. Einfach zwischen parken und
warten, wenn es einem Wert ist.
mfg. Micha
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ja sicher kannst Du ein Panel aus baugleichem Gerät kaufen was anderen elektronischen Defekt hat. Alles andere macht keinen Sinn.
Findet man auch für schmalen Taler. Einfach darauf zurück greifen. Ergibt sich bestimmt was passendes. Einfach zwischen parken und
warten, wenn es einem Wert ist.
mfg. Micha
Danke Micha für die Antwort,

Bedeutet das, dass es wichtig ist, dass das Teil vom Samsung-Fernseher die gleiche Größe hat, es muss nicht das gleiche Modell sein?


Ich habe es nicht eilig, für 20,30 € finde ich etwas mit einem zerbrochenen Bildschirm.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ich hab mich irgendwie vertan mit Display. Du brauchst ja neue LED Streifen. Ich würde dann auch auf neue zurück greifen, denn gebrauchte
ist so eine Sache. Die haben ja auch schon genug Betriebsstunden hinter sich. Wie lange die halten wäre fraglich. Lieber einmal neu verbauen
und dann auch länger Ruhe zu haben. Bei Kleinanzeigen sind welche drin für 40 Euro plus Versand. Einfach Backlight für UE65NU7179 eingeben, und Du landest bei Dülmen. Der hat zwei neue noch da. Ersparst Du dir die Plackerei mit dem defekten Gerät. Beim Gregor
geht das alles seinen Gang. Bestelle dort auch wenns schneller gehen soll. Ausserdem sind die neuen dann auch mit doppelseitigem
Klebeband versehen was die Arbeit erleichtert. Die alten mit Cuttermesser entfernen und Klebereste auch sauber entfernen, dann wird das
auch was.
mfg. Micha
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich hab mich irgendwie vertan mit Display. Du brauchst ja neue LED Streifen. Ich würde dann auch auf neue zurück greifen, denn gebrauchte
ist so eine Sache. Die haben ja auch schon genug Betriebsstunden hinter sich. Wie lange die halten wäre fraglich. Lieber einmal neu verbauen
und dann auch länger Ruhe zu haben. Bei Kleinanzeigen sind welche drin für 40 Euro plus Versand. Einfach Backlight für UE65NU7179 eingeben, und Du landest bei Dülmen. Der hat zwei neue noch da. Ersparst Du dir die Plackerei mit dem defekten Gerät. Beim Gregor
geht das alles seinen Gang. Bestelle dort auch wenns schneller gehen soll. Ausserdem sind die neuen dann auch mit doppelseitigem
Klebeband versehen was die Arbeit erleichtert. Die alten mit Cuttermesser entfernen und Klebereste auch sauber entfernen, dann wird das
auch was.
mfg. Micha

Sorry Miha, du hast mich nicht verstanden.

Ich habe die Lampen bereits aus China bestellt, sie werden am 5. Januar eintreffen.
Ich werde neue Lichter setzen, aber ich habe die Lichter schon vorher gewechselt, also möchte ich auch die transparente Scheibe ändern, damit ich die hellen Bereiche nicht sehen kann, wie auf dem Bild, das ich heruntergeladen habe.
Ich kann jedes transparente Panel verwenden, es muss nicht das gleiche sein wie vom meine-Modell ue65nu7179? wichtig ist dass es nur ein 65-Zoll-Samsung ist?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
PRODUCT LCD DP;BN95-04762A;CY-NN065HGLV2 = BN95-00061N
A/S ASSY-LCD;P)5-04766A,NOISE2,CY-NN065H = BN82-02500K
PRODUCT LCD-SDC;CY-NN065HGLV2V/H,NU7100 = BN95-04762A
PRODUCT LCD-BOE;CY-NN065HGEV1V/H,NU7100 = BN95-04766A
PRODUCT LCD DP;BN95-04766A; CY-NN065HGEV = BN95-05293A
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das sind im Grunde alles dieselben Panels in deinem Gerät die verbaut sein können. nur andere Bezeichnungen.
verbaut in UE65NU 7000, 7179, 7105, 7100, 7175, 7170, UE65RU 7179, 7105, 7175, 7102, 6025, 7020, 7022, 7020, 7090, 7092, 7099, 7100

Dort ist das selbe Panel verbaut.

LG Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
....das funktioniert nicht, da das Streuverhalten nicht passt.....#

falsch das passt!!!! Mann muss nur alles drehen, dann bleibt es gleich. Wenn man ein sehr sehr scharfes Messer hat, kann man auch ein Paar milimeter wegschneiden. Das funktioniert auch.

Ich habe bei einem defekten Philips sogar die Streufolie von einem Grundig verbauen können. Es geht fast alles, mann muss es nur versuchen.

LG Thomas
 
Thema: Samsung UE65NU7179UXZG Heller in dem Bereich, wo die LED-Lampen durchgebrannt sind
Oben