Samsung UE65KS7590U Bootet nicht

Diskutiere Samsung UE65KS7590U Bootet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin, ich habe hier einen edlen Samsung der nicht Booten will. Sobald er Strom bekommt, geht wie soll die Standby LED an, dann über FB die...
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Rechtes Kabel MB und Powerboard getrennt, TV geht an, Hintergrundbeleuchtung.
gut.... lesse mein letzte beitrag habe ich edit gemacht an ESD dioden

übrig trenne beide LVDS von Panel wenn du die messung machst.
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Alle 6 ESD haben in allen Richtungen die gleichen Werte
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
weil wir in thema KS / NU serie und immer panel geht shortet.. ich lasse here meine finden wo ich an andre Forum geschrieben.
um fest stellen panel short und TV kein boot. LVDS die geht an rechte seite. in dein Fall die open an MB , von oben zähen wir von 1- 13 pins von 14 bis 22 maskieren LVDS CKV pins mit Type. dann einschlaten sehen ob TV geht an wenn Ja unser verdacht auf Panel stimmt. wenn nein MB / SPI etc.
 

Anhänge

  • CKV_masking.jpg
    CKV_masking.jpg
    915,1 KB · Aufrufe: 152
  • USI-T Right.jpg
    USI-T Right.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 153
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe den Flash mal ordentlich eingeheizt (klappt ja auch bei Philips fast immer), leider keine Änderung.
... mit maskieren meinst du Isolieren? Habe von rechts aus gesehen 14 -22 isoliert (...hoffe ich da spielen meine Augen nicht mehr richtig mit), brachte auch keine Änderung.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Habe den Flash mal ordentlich eingeheizt (klappt ja auch bei Philips fast immer), leider keine Änderung.
... mit maskieren meinst du Isolieren? Habe von rechts aus gesehen 14 -22 isoliert (...hoffe ich da spielen meine Augen nicht mehr richtig mit), brachte auch keine Änderung.
versuch mit andre LVDS aber er soll die gleich echte zahl von 12 bis 20
 

Anhänge

  • USI-T Left.jpg
    USI-T Left.jpg
    410,5 KB · Aufrufe: 132
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
.... in der Hoffnung, daß ich die Kontakte richtig getroffen habe, auch wieder keine Änderung.
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, habe mir jetzt bei Allegro für`n 50er ein passendes MB gekauft, in der Hoffnung, daß die Kiste dann läuft....
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich befürchte nein.

LG Thomas
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Thomas, warum meinst du nein? Wo vermutest du den Fehler, ESD am Panel?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist nur eine Vermutung. Ich bin mir noch nicht ganz sicher auch wenn du alles ausgeschlossen hast. Frage z.B. wie betreibst du den TV? Das Main hat keinen Tuner ergo eigentlich eine Connect Box?! Das zweite Main aus welchen TV "65UE7100", genaue Bezeichnung? Und ich weiss noch nicht wofür das zweite Kabel zwischen Main und Netzteil ist.

LG Thomas
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas,
das Ersatzboard ist ein bn41-02504a (bn94-10758y) vom Samsung ue65ks7005. Das zweite (links) Kabel zwischen Main und Powerboard, weiß ich auch nicht. Wenn es abgezogen wird, ist auch keine Veränderung. Auch ohne Connect-Box sollte der TV doch starten können, oder???
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Heute ist das original Main angekommen.....Thomas seine Vermutung war leider richtig, der TV geht trotzdem nicht!
Ist die Connect-Box zwingend notwendig um den TV zu starten?
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
du hast test punkte an Panel buffer boards egal ob linke oder rechte Seite, lass dein masse drauf mit Ref. TV Chassis und sehe werte am TV Start (AN) ob da dann verschwindet und welche werte.
VDD / VCOM / VGH / VGL
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden ....mich! Wenn ich mal genauer Nachdenke, wie Thomas schon schrieb, das Main hat kein Tuner und nichts, nur den Anschluss für die Connect Box, Lan und USB, also alles geht über die Connect Box. Wie soll dann das Main Hochfahren, wenn es gar nicht weiß, was es machen soll ...Großhirn an Kleinhirn:" Starten" ... Kleinhirn: "bin nicht da" ...auer!
Also erstmal ne Connect Box besorgen und dann weiter sehen! Einzige Problem, wie finde ich die Richtige? ...Sumsum hat ja massig Verschiedene.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
ohne Connect Box Tv geht hoch und zeigt über ganze bildschirm ein bild mit TV + Kabel + Connect Box und schreiben um connect your Connect Box to TV
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wo finde ich die Meßpunkte? Habe jetzt nur Buffer rechts VCS1, VCS2 und VCC mit3,2V an gemessen, aus 0V. Buffer links FB VRD 20mV an, aus 0V.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
ist klinkt für mich du hast an Bildschirm Seiten links und recht weitere COF gate driver... du soltst die Panel ramen weg von vorne un zu erreichen.. bestimmt du findest dort schaden Ursachen an ein COF oder rund am Panel Glas, im Fall du hast diese Gate driver zeig mir.
 
Thema: Samsung UE65KS7590U Bootet nicht

Ähnliche Themen

Samsung UE65KS7590U Bootet nicht

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung LH40MEC geht nach kurzer Zeit aus und blinkt

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung UE42F5370SS Standby LED blinkt 5 x - Kein Bild - Kein Ton

Oben