Samsung UE65KS7590U Bootet nicht

Diskutiere Samsung UE65KS7590U Bootet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin, ich habe hier einen edlen Samsung der nicht Booten will. Sobald er Strom bekommt, geht wie soll die Standby LED an, dann über FB die...
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.117
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sag ich ja und drei defekte Mains wäre Zufall.
Beide Geräte sind eigentlich identisch. Du hast Main und NT getauscht (hoffe das andere NT ist heile), dazu diverse Stecker ab und immernoch das selbe. Das einzige was du noch nicht getauscht hast ist das Funktionsboard- Bedienmodul.
Wenn du die beiden LVDS ab hast macht es auch den Loop? Wenn ja dann kann es doch nicht am Panel liegen, da es nicht angeschlossen ist...
LG Thomas
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
COF gate driver? Fronleiste habe ich ab, kann aber nirgends einen Schaden finden.

Auch wenn die beiden LVDS ab sind, kein Unterschied. Ersatz NT wird hoffentlich heil sein. Bedienteil? ... gibt es bei dem Model nicht. Normal gehört da noch ne Connect Box dran, die ich aber nicht habe.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.117
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Man nennt es auch IR Empfänger. Ist ja ohne Box nur ein Monitor und ja ohne Box sollte er dann auch gehen.
Ich weiss ehrlich nicht was die anderen beiden immer mit dem Panel haben. Ohne Panel derselbe Fehler. Wie soll das Panel ohne angeschlossen zu sein einen Fehler verursachen???? Das zweite Kabel vom Main zum Netzteil ist also Dimming Controll.

1. Nur Netzteil anschliessen, dann sollte Backöight angehen und anbleiben - Netzteil und Backlight in Ordnung.

2. Zusätzlich Mainboard ohne LVDS(Panel), Wifi und Lautsprecher anschliessen - Fehler Bootloop - Panel wohl heile.

3. Dann bleiben nur Main und Empfänger noch übrig. Bei drei Mains bleibt nur der Empfänger übrig. Wenn nicht muss ich passen und kann mir das nicht erklären. Denn drei Mains defekt ist unwahrscheinlich. Und das Panel egal ob defekt oder heile kann nicht angeschlossen keinen Bootloop machen.
LG Thomas
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
An den COF´s konnte ich nichts sehen, bin sogar noch mit Pressluft drüber gegangen, zum reinigen.

Den IR Empfäger habe ich mal abgezogen, brachte auch keinen Unterschied.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
1- KS Ohne Panel geht nicht hoch
2- KS geht nicht hoch auch wenn ein LVDS getrennt.
nun um COF, buffer boards unten jeder seite mit ribbon Kabel mit Panel Glas verbindet. auf die seiten von panel wo ich gemeint. gebt nur diese ribbon kable verbindet mit Panel glass Ohne buffer boards.

für die anfrage über die zweite Stecker zwichen PCB & MB es ist für BL DIM.
 

Anhänge

  • KS_MB_Sockets.jpg
    KS_MB_Sockets.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
An den COF´s konnte ich nichts sehen, bin sogar noch mit Pressluft drüber gegangen, zum reinigen.

Den IR Empfäger habe ich mal abgezogen, brachte auch keinen Unterschied.
du kannst diese KS Service manual um IR keypad funktion testen.
 

Anhänge

  • samsung_KS_55_65.pdf
    4,8 MB · Aufrufe: 9
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das einzige was du noch nicht getauscht hast ist das Funktionsboard- Bedienmodul.
und das Panel
Ich weiss ehrlich nicht was die anderen beiden immer mit dem Panel haben. Ohne Panel derselbe Fehler. Wie soll das Panel ohne angeschlossen zu sein einen Fehler verursachen???? Das zweite Kabel vom Main zum Netzteil ist also Dimming Controll.

1. Nur Netzteil anschliessen, dann sollte Backöight angehen und anbleiben - Netzteil und Backlight in Ordnung.

2. Zusätzlich Mainboard ohne LVDS(Panel), Wifi und Lautsprecher anschliessen - Fehler Bootloop - Panel wohl heile.

3. Dann bleiben nur Main und Empfänger noch übrig. Bei drei Mains bleibt nur der Empfänger übrig. Wenn nicht muss ich passen und kann mir das nicht erklären. Denn drei Mains defekt ist unwahrscheinlich. Und das Panel egal ob defekt oder heile kann nicht angeschlossen keinen Bootloop machen.
LG Thomas
Zum Test 2) finde ich in der Beschreibung oben kein eindeutiges Ergebnis. Höchstens ich habe was übersehen. Bootloop und kein Bild ist nicht das gleiche.
Klar gibt es ohne Empfänger kein richtiges Bild, aber das MB sollte zumindet soweit booten dass es den Zustand anzeigen kann.
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die COF´s Sehen alle gut aus, alle so wie auf den Fotos.

Test 2: auch Bootloop

Wenn der TV im Bootloop ist, lässt er sich auch nicht mehr ausschalten, obwohl die LED reagiert.
 

Anhänge

  • Panel (1).jpg
    Panel (1).jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 12
  • Panel (2).jpg
    Panel (2).jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 14
  • Panel (3).jpg
    Panel (3).jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 12
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
dein Photos Panel(1) & Panel(3) diese an der Seite links und recht von Panel oder für unten wie photo panel(2) ??? rammen metal ist und der Film auf COF in dicht mit Metall rammen, nehme die buffer boards raus vom Chassis um Inspektion an unter seiten von Film und COF durchführen am liebsten panel ausbauen , dein Fehler im panel ist wie ich erstmals gesagt , dein TV nicht der einzige von KS hat Panel Fault.
sorry wenn ich keine andere gute Nachricht schreibe.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.117
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie soll das Panel ohne angeschlossen zu sein einen Fehler verursachen?
Bootloop und kein Bild ist nicht das gleiche.
Erkläre mir Punkt 1. Ich weiss es nicht.
Punkt 2 habe ich auch nicht geschrieben.
T-Con gibt Signal an Mainboard weiter und wenn Verbindung zu Panel getrennt er meldet kein Panel und Mainboard wird abgeschaltet.
Abgeschaltet aber kein Bootloop.


LG Thomas
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Optisch nichts zu finden.... dann wohl definitiv Panel kaputt

meinte Test 2, nicht Punkt 2O-)

Werde das Ding dann wohl in die Tonne treten, wo Samsung auch hingehört! Falls noch jemand Teile braucht, hätte da zufällig noch welche ....
Das war mal wieder ein typisches Samsung Gerät, Garantie überlebt und dann Feierabend! Man gut, es war nicht meiner, sondern einer vom E-Schrott... der arme Vorbesitzer...
Nochmal Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben:)
 

Anhänge

  • IMG_20220429_213952.jpg
    IMG_20220429_213952.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 15
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
erstmals danke das du meine Post verfolgen.. ich hoffe meine antwort hier nicht zuspät das du alle Panel mehr kapput gemacht.. obwohl ist nicht dein schuld.
bitte erklärst du mir mit Photos was kaputt ist, vielleicht kann ich helfen am wenigsten ein bild zu sehen egal was.. dann andre die hier geschrieben etwas lernen

übrig ist hier ein technische oder um Roman Schriftsteller Forum, ich glaube wer weises nix beleibt ruhig und das gilt für mich auch... niemanden perfekt ist.

bleib gesund.
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Den Samsung habe ich jetzt schon erlegt, anfangs alle COF´s ab, dann spaßeshalber nochmal gestartet, keine Veränderung! ... Kurve begradigt vom Panel ...nun ist er ein echter Flachbild und braucht weniger Platz bis er zum Schrott kommt8)
VG. Thorsten
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
:zipper: alle COF... ohhhh... kostenlos rat Hände weg von koreanische SUHD/QLED /CRYSTAL/NANO/MINI OLED/ OLED alle bestimmt leben zeit haben
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
... Ja Ja ... Samsung ist schon toll, bis die Garantie abgelaufen und damit auch die Lebenszeit! ... da ist selbst Vestel ( Telefunken, Toshiba, etc. ) wesentlich besser!
 
Thema: Samsung UE65KS7590U Bootet nicht

Ähnliche Themen

Samsung UE65KS7590U Bootet nicht

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung LH40MEC geht nach kurzer Zeit aus und blinkt

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung UE42F5370SS Standby LED blinkt 5 x - Kein Bild - Kein Ton

Oben