Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild

Diskutiere Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE65KS7080UXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach einigen Minuten Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild
  • #21
Panelcodes sind seltsam, ich habe schon alle möglichen durchprobiert, auch komplett falsche (40 Zoll oder 78 Zoll). Es gibt im Wesentlichen nur zwei Unterschiede, entweder geht nur eine Hälfte der Hintergrundbeleuchtung oder das Bild steht Kopf, auch die Streifen auf der Seite sehen dann anders aus. Das Bild in der Mitte ist immer gleich falsch.
 
  • Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild
  • #23
Ich habe so eine Logitech. Das hat auch mit der Programmierung super funktioniert, das erweiterte Servicemenü ist jetzt da. Die oben genannten Daten habe ich eingegeben, leider aber keine Änderung des Bildes. In meiner Verzweiflung habe ich noch das EEPROM vom altem Main auf das Neue gelötet (ist genau der gleiche Typ), jetzt ist das Bild verkehrt, die Schrift beim Starten ist jetzt nicht mehr so ganz überlappend, eine Seite des Backlights ist dunkel und das Servicemenü lässt sich nicht mehr aufrufen. Sollte ich nach der Wechselaktion die offizielle Software nochmals einspielen? Es gibt auch noch einen zweiten Speicherchip (auch 8pin SMD, Gott sei Dank ein normaler SMD), lt. Datenblatt ein Flash-Speicher, sollte ich den auch noch wechseln? Schlimmer kann es sowieso nicht mehr werden.....
 
  • Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild
  • #24
Hoffe es geht euch allgen gut!

Nach langem hin und her wird er Fernseher jetzt endgültig entsorgt. HermannS hatte natürlich recht, das Panel ist hinüber, am Ende hat es auf dem Display noch regelrecht "geschneit".
Auf jeden Fall vielen Dank für die Tips!
WilliC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Zurück
Oben