Samsung UE65HU8590 Vertikaler blau-durchsichtiger Balken

Diskutiere Samsung UE65HU8590 Vertikaler blau-durchsichtiger Balken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE65HU8590 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikaler blau-durchsichtiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Die Eule 338

Benutzer
Registriert
15.09.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE65HU8590

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikaler blau-durchsichtiger Balken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

mein Name ist Christian und ich bin neu hier im Forum. Ich bin bei der Suche nach Fehlerbeschreibungen und Lösungsansätzen über euer Forum gestolpert. Ich habe hier einen Samsung UE65HU8590. Der hatte erst ein durchgehend leicht milchiges Bild. Tausch vom T-Con Board hat nix gebracht. Auf dem Mainboard waren weiße Rückstände. Mit Iso-Propanol gereinigt, geföhnt, 1,5 h im Backofen bei 50°C, lief wieder einwandfrei!
Jetzt (2 Tage später) habe ich einen blauen vertikalen Balken im Bild. Der Balken ist blau durchsichtig, durchgehend homogen und scharf abgegrenzt ...

Panel?

Ich hoffe, hier hat noch jemand einen Tipp?

Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • IMG-20200914-WA0000.jpg
    IMG-20200914-WA0000.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 348
  • IMG-20200914-WA0001.jpg
    IMG-20200914-WA0001.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 353
D

Die Eule 338

Benutzer
Registriert
15.09.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

eine Zusatzinformation, die ich vorhin vergessen habe:
Der Balken ist sporadisch da (bzw. eher sporadisch mal weg...).

Grüße,
Christian
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Streifen könnte Kontaktproblem eines der Flachkabel sein. Speziell wenn er vorher noch nicht da war. Oder hatte man das vorher nur nicht gesehen? Nochmal auf sauberen Anschluß überprüfen. Üblicherweise wird aber das durchscheinen von Bildinhalt als Paneldefekt gedeutet :(
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da ist ein Source-Driver kaputt im/am Panel oder das Flachbandkabel wo er drin steckt, falls es ein COF (chip on foil) ist. Leider gibt's da nix zu reparieren.
Samsung-Gelumpe :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE65HU8590 Vertikaler blau-durchsichtiger Balken

Ähnliche Themen

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung LE37C650 sporadisch vertikale Displaylinien

Samsung LE 46F86 BD Horizontale Balken

Samsung PS-50A476P1D vertikaler schwrzer balken ca. 6 cm bre

Samsung S42AX-YB01 vertikale schwarze Balken

Oben