Samsung UE65HU8280 Mitte Gelbstich

Diskutiere Samsung UE65HU8280 Mitte Gelbstich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE65HU8280 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mitte Gelbstich Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dali1

Benutzer
Registriert
17.09.2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE65HU8280

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mitte Gelbstich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Samsung Fernseher hat folgendes Problem, siehe Foto.

Wollte fragen ob das die Hintergrundbeleuchtung, das Panel selber oder irgendetwas anderes ist!

Hab mir einen zweiten mit Displayschaden gekauft, würde es umbauen falls es die Hintergrundbeleuchtung wäre.

Danke für eure Hilfe!

Vg Reini
 

Anhänge

  • IMG-20180915-WA0002.jpeg
    IMG-20180915-WA0002.jpeg
    803,6 KB · Aufrufe: 601
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.502
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Panel ist edge-lit, also vom Rand her beleuchtet. Einen Fleck dieser Art kann das nicht erzeugen. Ich fürchte, es ist das Panel selber. Eine entferntere Möglichkeit wäre das TCON, falls es als eigenes Board vorhanden ist. Ich würde das als erstes versuchen.

Ein gebogenes Panel umbauen müsste ein ziemlicher Albtraum sein.
 
D

dali1

Benutzer
Registriert
17.09.2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort. OK dann scheidet die Hintergrund Beleuchtung aus. Tcon Board hab ich zum Tauschen, werde ich am Wochenende erledigen.Hat der vivielleicht eine weiße Plastik Folie zwischen Panel und Blech ( kann die vergilben?).
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.502
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein, sowas gibt's nicht.
 
D

dali1

Benutzer
Registriert
17.09.2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Habe beschlossen am Wochenende zuerst das Tcon Board zu tauschen und dann das Panel. Melde mich wieder, ob er dann funktioniert
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.502
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei dem riesigen, gebogenen Panel brauchst du unbedingt einen Helfer.
 
D

dali1

Benutzer
Registriert
17.09.2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also das Tcon Board war es nicht. Hab dann die Hintergundbeleuchtung umgebaut, auch Fehlanzeige.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.502
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tapfer! Dann ist es doch das Panel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE65HU8280 Mitte Gelbstich

Ähnliche Themen

Samsung Ue60d6500 Bildfehler

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE65RU7179U Panelbruch - Reparatur mit Teilen vom NU7179 möglich?

Samsung UE 82 MU 7009

Samsung Buntes Panel

Oben