Samsung UE65F6470SS Vertikal scharzer Balken und blaue Verzerrungen

Diskutiere Samsung UE65F6470SS Vertikal scharzer Balken und blaue Verzerrungen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an die Wissenden, mein TV zeigt folgenden Fehler: schwarzer Balken rechts von der Mitte (rote Pfeile) und daneben ein blau verzerrter...
H

herby_vienna

Benutzer
Registriert
03.12.2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE65F6470SS
Kurze Fehlerbeschreibung
Vertikal scharzer Balken und blaue Verzerrungen
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo an die Wissenden,

mein TV zeigt folgenden Fehler: schwarzer Balken rechts von der Mitte (rote Pfeile) und daneben ein blau verzerrter Bereich (blaue Pfeile). Hat jemand eine Idee ob reparabel oder ist das Ding Schrott?
 

Anhänge

  • 20220625_105241_resized.jpg
    20220625_105241_resized.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 98
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Sieht eher nach Paneldefekt aus. Oder auf der Paneltreiberplatine ist ein Treiber auf dem Flachkabel zum Panel in genau dem Bereich
defekt. Oder ist Reiniger beim Säubern reingelaufen?
mfg. Micha
 
H

herby_vienna

Benutzer
Registriert
03.12.2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
TConn bereits getauscht, beide Kabel zum Panel ebenfalls.

Danke für die Antwort.
Es ist nichts zu sehen ob etwas reingelaufen oder mechanisch beschädigt wurde.

M.E. wird das TConn zu warm. Es surrt auch verdächtig. Wäre dann wohl eher ein Kurzschluss am Panel ...
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Schau mal genau auf das Flachkabel zum Panel genau da wo der schwarze Balken ist ob es Auffälligkeiten gibt.
Das blau verwaschene wäre wohl auch mit dem Gamma Chip auf dem T-Con in verbindung zu bringen. Aber hast ja schon
getauscht. Wie gesagt wenn der Treiber auf dem Flachkabel zum Panel durch ist wars das.
mfg. Micha
 
H

herby_vienna

Benutzer
Registriert
03.12.2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Leider nichts erkennbar. Alles sieht - bis auf das Bild - gut aus. Wird wohl ein Ersatzteilspender.

Besten Dank Micha!
 
Thema: Samsung UE65F6470SS Vertikal scharzer Balken und blaue Verzerrungen

Ähnliche Themen

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

SAMSUNG LE37A330J1 Bildfehler: 10 vertikale flackernde Balken

Samsung UE65HU8590 Vertikaler blau-durchsichtiger Balken

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung UE-48JU6480 Backlight flackert

Oben