Samsung UE58J5270SSXZG Led Bars getauscht defekt Netzteil leicht angekokelt

Diskutiere Samsung UE58J5270SSXZG Led Bars getauscht defekt Netzteil leicht angekokelt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Bei diesem Gerät war die Hintergrundbeleuchtung defekt, alle Led Bars getauscht ( Bestellt bei Espo). Jetzt war das Problem das am Netzteil...
B

Bertl123

Benutzer
Registriert
20.01.2015
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE58J5270SSXZG
Kurze Fehlerbeschreibung
Led Bars getauscht defekt Netzteil leicht angekokelt
Chassi
UEE50
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo
Bei diesem Gerät war die Hintergrundbeleuchtung defekt, alle Led Bars getauscht ( Bestellt bei Espo).
Jetzt war das Problem das am Netzteil der Mosfet anscheinend zu heiss wurde und darum durch einen riss eine Leiterbahn unterbrochen.
Ok Mosfet ausgebaut Platine ausgefeilt und alles verkohlte entfernt, Leiterbahn geflickt soweit alles ok, jetzt kommt schonmal die Beleuchtung.
Aber ich das Bild ist nicht Hell genug, meine Vermutung zu wenig Spannung an den Leds.
Meine Frage hat jemand einen Schaltplan für das Chassis oder weiß wo ich einen herbekomme ?

Lieben Dank im voraus

Ich habe mir in der Zwischenzeit das teiber Ic angeschaut, es ist ein SEM5027, soweit ich das sehen kann ist pin 11 der Feedback eingang dort habe ich keine Spannung ( Es fließt auch kein Strom durch den sense widerstand).

Da gibts noch den Mosfet an dessen Drain die Leds dranhängen, dieser bekommt ein Signal mit 100Hz ans Gate dürfte also angesteuert werden.
Der Stromfluss durch die Leds beträgt 3 mA also nix und selbst wenn ich die Leds mit einer Versorgungsspannung von 217V an Masse hänge andert sich nicht viel an der Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bertl123

Benutzer
Registriert
20.01.2015
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke Thomas
Da seltsame ist das der Q9101 bei mir nicht drinnen ist hmmm......
Ich habe nur den Q9102 und das Gerät hatte vorher gespielt ???
Das weiß ich weil es einem Freund von mir gehört.
Jetzt bin ich etwas verwirrt, kann das sein, ich erinnere mich das einmal das netzteil einen kurzen hatte, da hab ich diese hier von ebay gekauft und es hat gefunkt ?
 
B

Bertl123

Benutzer
Registriert
20.01.2015
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mein Freund hat sich dazu entschlossen ein neues Netzteil einzubauen, ist jetzt mal bei Espo bestellt.
So teuer is es ja nun auch nicht.
Werde berichten wann die Kiste wieder spielt.
 
Thema: Samsung UE58J5270SSXZG Led Bars getauscht defekt Netzteil leicht angekokelt
Oben