Samsung UE55RU7179UXZG Risse im innere Display + Bildschirmfehler

Diskutiere Samsung UE55RU7179UXZG Risse im innere Display + Bildschirmfehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55RU7179UXZG Inverter: - Chassi: - kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Risse im innere Display +...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrBuchhalter

Benutzer
Registriert
22.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55RU7179UXZG

Inverter: -

Chassi: -

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Risse im innere Display + Bildschirmfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo allen,

der TV wurde runtergefallen, seitdem hat der Bildschirm eine Risse im Inneren. Äußere Display hat kein Risse (zumindest lässt es sich nicht ertasten). Daher die Frage, wo der Fehler möglicherweise liegt?
Die Risse ist vernachlässigbar. Nur das schwarze Bild soll entfernt werden.

Siehe Bild mit Bildschirmfehler.

Ich hoffe, dass jemand mir bei meinem Vorhaben weiterhelfen kann. Das wäre sehr nett gewesen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-22 at 19.51.11.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-22 at 19.51.11.jpeg
    225,2 KB · Aufrufe: 437
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
das geht nicht zu reparieren. Wirtschaftlicher Totalschaden. . Ein neues Display ist teurer als ein TV.
kann man nur noch auseinander schlachten und die beiden Platinen (Mainboard, Netzteil) verkaufen.
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
An der Formulierung würde ich da eher einen Fake vermuten, die leider es geschafft haben das Forum fast lahm zu legen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na, dann warten wir mal ein bis zwei Tage und schauen, ob der Neuling wieder kommt. Bots mit Bild-Upload wären ja ganz was neues.
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Hermann,

Schön das es Euch ECHTE Fachleute noch gibt :-)

VG Bastler61
 
M

MrBuchhalter

Benutzer
Registriert
22.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Zuckerbiene schrieb:
das geht nicht zu reparieren. Wirtschaftlicher Totalschaden. . Ein neues Display ist teurer als ein TV.
kann man nur noch auseinander schlachten und die beiden Platinen (Mainboard, Netzteil) verkaufen.

Okay, dachte ich mir schon. Vielen Dank für deinen Antwort! Der Fehler liegt also an Display und nicht in Platinen, etc.?



Bastler61 schrieb:
An der Formulierung würde ich da eher einen Fake vermuten, die leider es geschafft haben das Forum fast lahm zu legen.

Ich weiß nicht wie du auf Fake draufkommst? Magst du vielleicht erläutern, weshalb du denkst, dass ich eine Fake sei?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nicht aufregen. Hier geistern in letzter Zeit einige Fakes herum. Neue Profile mit einem Beitrag und dann als zweite Meldung Text mit einem Spam-Link drin. Deshalb prüfen wir Neue jetzt kritischer.
 
M

MrBuchhalter

Benutzer
Registriert
22.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
HermannS schrieb:
Nicht aufregen. Hier geistern in letzter Zeit einige Fakes herum. Neue Profile mit einem Beitrag und dann als zweite Meldung Text mit einem Spam-Link drin. Deshalb prüfen wir Neue jetzt kritischer.


Ah okay :) Danke für die Info!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55RU7179UXZG Risse im innere Display + Bildschirmfehler

Ähnliche Themen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Samsung UE40F6470 Display oder TCON ?

Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild

Samsung LH40MEC geht nach kurzer Zeit aus und blinkt

Oben