Samsung UE55NU7179 Wie öffnen ?

Diskutiere Samsung UE55NU7179 Wie öffnen ? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich habe hier so einen Samsung mit defekter HGB, Modell UE55NU7179U. Das ist so ein Modell mit schraubenloser komplett geclipster Rückwand...
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE55NU7179
Kurze Fehlerbeschreibung
Wie öffnen ?
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Hallo! Ich habe hier so einen Samsung mit defekter HGB, Modell UE55NU7179U. Das ist so ein Modell mit schraubenloser komplett geclipster Rückwand - kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich die mit Boardmitteln öffnen kann?
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was verstehst du unter Boardmittel?
Aber vielleicht hilft das hier, da hatte jemand :D auch so ein Problem.
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Eigentlich gin es ganz einfach: Erst unten eine Ecke mit etwas Gewalt angehoben,soweit das man einen Schraubendreher als Abstandshalter zwischen Rückwand und Gerät stecken konnte. Dann mit einer Taschenlampe reingeleuchtet und ein stumpfes Brotmesser immer da angesetzt wo ein Plastikclip von der Rückwand an diesem Stahldraht angeclipst war und dann Stück für Stück mit sanfter Gewalt aufgehebelt.....
 
Thema: Samsung UE55NU7179 Wie öffnen ?

Ähnliche Themen

Samsung UE55C7700WS Schaltet sich nicht ein und klickt

Samsung GU50TU8079 Ton da aber kein Bild

Braun Multimix 4644 Hab ihn überlastet, geht nicht mehr an. Wie ist das Gehäuse zu öffnen?

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Samsung UE50TU8070 Öffnen des Gerätes

Oben