S
Sonic Excellence
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 6
- Hersteller
- Samsung
- Typenbezeichnung
- UE55MU6409UXZG (Vers.02)
- Kurze Fehlerbeschreibung
- Keine Funktion
- Meine Messgeräte
-
- Analog/Digital Voltmeter
- Schaltbild vorhanden?
- Nein
Hallo,
das Gerät war eingeschaltet als plötzlich vom Energieversorger der Strom ausfiel (ganzes Dorf), nach einiger Zeit wurde seitens des EV der Strom wieder mit 2-3 Aussetzern (an-aus-an-aus-an) zugeschaltet.
Seither ist der Samsung tot, es leuchtet nichtmal StandBy.
Das Netzteil BN44-00876A alleine (ohne Main) misst sich ok, die 13V (gemessen 12,78V) und PowerOn (gemessen 4,48V) sind da.
Das Backlight leuchtet dabei auch durchgehend.
Sobald das Main angesteckt ist gehen die Spannungen in die Knie auf 8,68V bzw. 0,87 V.
Ich vermute daher den Fehler auf dem Main BN94-12401R.
In der Nähe des Steckers zum Netzteil sind Bauteile (in Form eines SMD Kondensator nur etwas dunkler) welche sich als Kurzschluß messen und als Positionsnr. BDxxx haben.
Andere Bauteile mit der Positionsnr. BDxxx messen sich aber identisch daher würde ich sagen ist das normal. Aber was ist das für ein Teil das mit BD gekennzeichnet sind?
Sonstige Auffälligkeiten hab ich erstmal keine ausmachen können.
Ich habe zum Gerät bisher kein SM finden können.
Jemand eine Idee wo ich ansetzen kann ?
Gruß Leo
das Gerät war eingeschaltet als plötzlich vom Energieversorger der Strom ausfiel (ganzes Dorf), nach einiger Zeit wurde seitens des EV der Strom wieder mit 2-3 Aussetzern (an-aus-an-aus-an) zugeschaltet.
Seither ist der Samsung tot, es leuchtet nichtmal StandBy.
Das Netzteil BN44-00876A alleine (ohne Main) misst sich ok, die 13V (gemessen 12,78V) und PowerOn (gemessen 4,48V) sind da.
Das Backlight leuchtet dabei auch durchgehend.
Sobald das Main angesteckt ist gehen die Spannungen in die Knie auf 8,68V bzw. 0,87 V.
Ich vermute daher den Fehler auf dem Main BN94-12401R.
In der Nähe des Steckers zum Netzteil sind Bauteile (in Form eines SMD Kondensator nur etwas dunkler) welche sich als Kurzschluß messen und als Positionsnr. BDxxx haben.
Andere Bauteile mit der Positionsnr. BDxxx messen sich aber identisch daher würde ich sagen ist das normal. Aber was ist das für ein Teil das mit BD gekennzeichnet sind?
Sonstige Auffälligkeiten hab ich erstmal keine ausmachen können.
Ich habe zum Gerät bisher kein SM finden können.
Jemand eine Idee wo ich ansetzen kann ?
Gruß Leo