Samsung UE55KU6400 Startproblem und Anfrage Mainboardvergleich

Diskutiere Samsung UE55KU6400 Startproblem und Anfrage Mainboardvergleich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - BN94-10776E ist für 55 Zoll zB . Ue55ku6400 BN94-10775A ist für 49 Zoll kommst du ins Servicemenü? könnte sein das die Displayeinstellungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
22
BN94-10776E ist für 55 Zoll zB . Ue55ku6400
BN94-10775A ist für 49 Zoll
kommst du ins Servicemenü? könnte sein das die Displayeinstellungen falsch sind.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
11
Bei diesem TV gibt es Probleme mit Hintergrundbeleuchtung)
 
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Zuckerbiene schrieb:
BN94-10776E ist für 55 Zoll zB . Ue55ku6400
BN94-10775A ist für 49 Zoll
kommst du ins Servicemenü? könnte sein das die Displayeinstellungen falsch sind.

NEIN komme ich nicht und das Board passt auch in 40,43,49 und 55 Zöller (masterelectronicsrepair)

tik-tak schrieb:
Bei diesem TV gibt es Probleme mit Hintergrundbeleuchtung)

Das Problem hat meiner nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
surfers schrieb:
Das Problem hat meiner nicht

So sicher wäre ich da nicht. Mal ganz ohne MB probiert ob HGB anbleibt?
 
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Dieterr schrieb:
surfers schrieb:
Das Problem hat meiner nicht

So sicher wäre ich da nicht. Mal ganz ohne MB probiert ob HGB anbleibt?

Bitte keine klugen Tipps geben ohne mal die Frage genau durchzulesen! Was schreibe ich....Leds leuchten bei Unterbrechung der Leitung Main--PSU erfolgreich.
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
22
das hat bei Samsung TVs nichts zu sagen das du es durch die Löcher an der Rückwand gesehen hast das die HGB geht.
Drei Möglichkeiten . es sind mehrere LEDs defekt, trotzdem geht er kurz an.. Er startet zwar geht aber dann in Schutzschaltung weil wenn Mainboard mit dran , er zuviel zieht.
oder Treiberplatine am Display Kondensator defekt.
oder das neue Main ist auch defekt.

Vielleicht könnt ihr mir ja zu dem Fehler und den Boards etwas mitteilen.

NEIN komme ich nicht und das Board passt auch in 40,43,49 und 55 Zöller
das weiß ich auch.

du solltest deinen Ton etwas überdenken. da muss man nicht gleich überheblich werden wenn man Hilfe möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
surfers schrieb:
Bitte keine klugen Tipps geben ohne mal die Frage genau durchzulesen! Was schreibe ich....Leds leuchten bei Unterbrechung der Leitung Main--PSU erfolgreich.

Der zweite Teil hätte gereicht.
Aber du sagst ja auch alle anderen Teile sind OK.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
BN96-39602A und BN96-39601A Edge LED und definitiv die Beleuchtung.

Und BITTE einen besseren Umgangston sonst schliesse ich den Beitrag.

LG Thomas
 
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
SORRY Leute, tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt hab !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55KU6400 Startproblem und Anfrage Mainboardvergleich

Ähnliche Themen

Samsung LE40B679T2SXZG) Bild sieht aus wie ein "Röntgenbild"

Samsung Qled 55 Zoll Curved QE55Q7CGMTXZG QE55Q7CGMTXZG Bild Flackert bzw Wackelt

Samsung LE32A430T1XXC Bild bei dunklen Tönen / blau nicht okay

Panasonic QE65Q7FAMT Samsung QLED Startproblem

Samsung UE50H6470 Mainboard defekt bzw Mainboardtausch gegen ein MB mit anderer Displaygröße

Oben