Samsung UE55KU6179U Bootloop

Diskutiere Samsung UE55KU6179U Bootloop im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55KU6179U Chassi: Smart tv kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloop Meine Messgeräte:: kein...
E

eqlipzz

Neuling
Registriert
20.07.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55KU6179U

Chassi: Smart tv

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloop

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute,

ich habe das Forum durch Zufall gefunden. Ich verzweifle fast an meinem Samsung Smart tv.

Plötzlich hatte er kein wlan mehr, als ich ihn aus und wieder einschalten wollte, war er wie tot. Einfach in der bootloop gefangen, alle 5 sek blinkt die rote LED beim einschalten und dann startet er neu. Man muss ganz nah rangehen, um zu sehen, dass er immer wieder startet. Das ‚Smart TV‘ Logo auf dem Bildschirm leuchtet nämlich nicht hell auf.

Nun habe ich einen Rat befolgt, habe den tv aufgeschraubt und den SDA EEPROM resettet. Hat wunderbar geklappt, bis er nach ca 30 min wieder abschmiert und jetzt ist er wieder wie tot. Software ist auf dem aktuellsten Stand, habe ich extra geschaut. Habe ihn also nochmal resettet, danach einen werksresett durchgeführt, alles eingereichter und zack - nach 2 min wieder tot.

Einfach im laufenden Betrieb, es geht der Bildschirm aus und dann hängt er in der bootloop fest.

Model : UE55KU6179U

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Bevor ich ihn schlussendlich in die (wohl sehr überteuerte) Reparatur geben würde.

Danke für eure Zeit und ich hoffe, ich höre etwas! Gute Nacht und bis dann :)

LG jan!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mainboard platt.

LG Thomas
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Main der K-Serie gibt es doch preiswert
 
Thema: Samsung UE55KU6179U Bootloop

Ähnliche Themen

Samsung GU50TU8079UXZG Bootloop

Samsung ue70ku6079u Bootloop schleife

Samsung UE48H6470 Nur Logo danach schwarzes Bild

Samsung UE32D5700RSXZG weiterhin Bootloop auch nach resett

Oben