Samsung UE55KU6099UXZG Kein Bild, nur Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Samsung UE55KU6099UXZG Kein Bild, nur Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, mein 55 Zoll UE55KU6099UXZG ging zunächst nicht mehr an. Nachdem ich Ihn einmal vom Strom genommen habe und einen Reset...
C

ch92mueller

Neuling
Registriert
11.09.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE55KU6099UXZG
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild, nur Hintergrundbeleuchtung
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

mein 55 Zoll UE55KU6099UXZG ging zunächst nicht mehr an. Nachdem ich Ihn einmal vom Strom genommen habe und einen Reset durchgeführt hab erscheint nun nach dem einstecken und einschalten kurz "SMART TV", danach funktioniert nur noch die Hintergrundbeleuchtung. Das Gerät lässt sich dann auch wieder ausschalten jedoch nicht wieder ein. Nach erneutem ausstecken und wieder einstecken tritt der gleiche Fehler wieder auf. Anbei einige Fotos.

Ton geht auch nicht, das kann jedoch auch von der ausgewählten Quelle abhängig sein die leider nicht ersichtlich ist.

Lässt sich das eventuell einfach und einigermaßen preiswert reparieren?

Danke euch!

Fotos und Video anbei nach dem einschalten.jpgDetails (1).jpgDetails (2).jpgDetails (3).jpgDetails (4).jpg
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Da wirds das Mainboard erwischt haben. Separates T-Con Board haben die Teile ja nicht , deshalb auszuschliessen.
Am besten googeln nach der Bezeichnung vom Board, ob sich was gebrauchtes finden lässt. Eventuell bei Vareza.de
Unbedingt auf die Ziffern auf dem weissen Aufkleber achten. Die müssen stimmen, da es wohl auch zwei verschiedene Displays
bei der Serie gab.
mfg. Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Samsung UE55KU6099UXZG Kein Bild, nur Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Oben