Samsung UE55KU6070 Mainboard Problem

Diskutiere Samsung UE55KU6070 Mainboard Problem im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Hab hier besagtes Gerät zu stehen mit Bootloop. Das ganze ist eher unwichtig, da jemand schon das Mainboard getauscht hat. Viel wichtiger...
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
23
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE55KU6070
Kurze Fehlerbeschreibung
Mainboard Problem
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo. Hab hier besagtes Gerät zu stehen mit Bootloop. Das ganze ist eher unwichtig, da jemand schon das Mainboard getauscht hat.
Viel wichtiger wäre welches genau passen würde. DerKU6070 wurde ausschliesslich für den Österreichischen Makt gebaut . BN41-02528A gibts ja viele.
Nur ob der Panelcode dann auch richtig ist? BN94-10832C ist dann vielleicht auch noch wichtig. Verbaut vom Vorgänger ist nun eins vom KU6179 was
ja ein Curved Display hat. Natürlich auch kein Bild vorhanden. KU6079 soll wohl auch baugleich sein. Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob verschiedene
Panels damals verbaut wurden. Thomas hat da vielleicht Unterlagen zu.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.117
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
6070 und 6079 sind gleich und ja es sind 4 verschiedene Panels verbaut worden die aber mit dem Main kompatibel sind. Hierfür BN41-02528A , BN94-10832C und BN94-10801C.
Im 6179 sind zwei andere Paneltypen drinne die aber mit der Paneleinstellung änderbar sind bzw. sich selber einstellen sollten nach Neustart. BN41-02528A, BN94-11378B und BN94-10827L. Ob Österreich oder Deutschland ist hier egal es muss evtl. im Service Menü die Länderkennung geändert werden.
Das Main aus nem UE55MU6179 BN41-02568B, BN94-12438D könnte ebenfalls passen. Sieht identisch aus. Panelcode ist änderbar.

LG Thomas
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
14
Prüfe ob SPI Flash ok ist)
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
23
Danke für die schnellen Antworten. Dann werd ich mir mal ein besorgen. Das jetzige hat eh Bootloop und ist
für mich uninteressant.
mfg. Micha
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
und wie siehst aus mit WIFI / BT Module Stecker Verkablung und auch IR sesor ?? hier ist Sami trick. modulen stimmen nicht mit einandre.. also muss man sicher gehen.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
23
BN94-10832C werd ich mal besorgen. Damit liege ich dann eventuell richtig. Ist halt blöd wenn vorher schon jemand
aus Verdacht ein anderes verbaut hat. Steckerbelegung für Wifi , IR sind identisch.
mfg. Micha
 
Thema: Samsung UE55KU6070 Mainboard Problem

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Main Hisense LTDN50K680 NT Hisense HLL-4855WF TCon Samsung BN41-02069 ges.

Samsung LE-40M86BDX Ersatzteilfrage

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben