Samsung UE55JU6430 nach kurzer zeit keine Änderung Lautstärke & Sender möglich

Diskutiere Samsung UE55JU6430 nach kurzer zeit keine Änderung Lautstärke & Sender möglich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55JU6430 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach kurzer zeit keine Änderung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steven Urkel

Steven Urkel

Benutzer
Registriert
26.08.2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55JU6430

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach kurzer zeit keine Änderung Lautstärke & Sender möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Der Fernseher geht normal an und läuft auch soweit, nur das nach ca 30 sec die Laustärke nicht mehr geäandert werden kann. Der TV ist auf lautstärke 10, wenn ich dann lauter oder leiser mache ändert sich zwar die Anzeige aber die Laustärke bleibt wie sie ist. Mute geht auch nicht. Wenn ich wieder die Lauttaste benutze steht die Lautstärke auch wieder unverändert bei 10. Den Sender umschalten auch Fehlanzeige, schalte ich um ist das Bild weg, also kein Ton und kein Bild mehr da. Die Anzeige geht weiterhin, auch die Smartfunktionen sind dann nicht mehr wählbar.
Habe den mal über das normale Menü zurückgesetzt, bringt auch nichts.
Er spielt zwar das laufende Programm wobei der Ton etwas sehr flau klingt aber mehr geht nicht mehr.
Kann man Mainboard noch irgendwie resetten oder hilft nur noch ersetzen?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kältespray zur Hand? Das sieht mir sehr nach einem thermischen Hardwareproblem aus. Software überlegt sich nicht 30sec lang, ob sie heute Lust hat, zu funktionieren oder nicht.
 
Steven Urkel

Steven Urkel

Benutzer
Registriert
26.08.2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Ja sowas müsste ich haben im dunkeln dunklen Keller.
 
Steven Urkel

Steven Urkel

Benutzer
Registriert
26.08.2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Hab für 30 Flocken in der Nähe einen E-Spender aufgerissen, Displaybruch. Mainboard ausgetauscht und er läuft wieder. Den Rest leg ich mir weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55JU6430 nach kurzer zeit keine Änderung Lautstärke & Sender möglich

Ähnliche Themen

Samsung UE55ES6760SXZG Mehrere überlagerte Bilder

Samsung UE40ES6300SXZG Schaltet nach max. 10 sec auf Standby

Samsung UE37D5720 geht 2-3 sec wieder aus

samsung LE40B750 nach 10 sec kein Bild mehr

Medion Internetradio MD86562 Hängt sich auf und startet immer wieder neu

Oben