Samsung UE55J6150AS keine Bildinhalt

Diskutiere Samsung UE55J6150AS keine Bildinhalt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe einen Samsung UE55J6150AS. Der TV zeigt kein Bild. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Der TV (vordere StandBy-Lampe) reagiert auf...
M

mauss

Benutzer
Registriert
13.12.2018
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE55J6150AS
Kurze Fehlerbeschreibung
keine Bildinhalt
Ich habe einen Samsung UE55J6150AS.

Der TV zeigt kein Bild.

Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Der TV (vordere StandBy-Lampe) reagiert auf die Fernbedienung.
Ich habe probeweise Mainbord und Netzteilplatine getauscht, Fehler bleibt. Keinerlei Bildinhalt.

Ich habe auch schon das T-Con getauscht, Fehler bleibt. Hab verschiedene ausprobiert, aber immer kein Bild.

Hat jemand mit dem Display Erfahrungen, ob sich das einfach so verabschieden kann und gar nichts mehr anzeigt?

Display ist: CY-GH055CSLVGH

Ich hab eigentlich das T-Con in Verdacht.

Auf dem Aufkleber steht:

LSF550HJ04-G

SK98BN9501810BD4RE

H170070

Ich gehe davon aus, dass ein Bord mit der Teilenummer BN9501810B passen müsste?

Hatte aber auch schon eins da, wo die Nummern auf dem Aufkleber identisch waren. Fehler bleibt.

Wo ist mein Denkfehler??
Oder müssen vom T-Con alle Nummern genau passen???

Ich gehe eigentlich nicht von einem Displayschaden aus, da gar nichts angezeigt wird. Es wird also scheinbar keinerlei Bildinhalt übertragen. Auf dem verbauten T-Con leuchten bei Betrieb zwei kleine blaue LED Lämpchen (falls einem das was helfen sollte)

Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben?
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn deine Annahme stimmt, dass alle Tauschboards iO sind, dann bleibt wirklich nur das Panel. Aber generell sollten schon alle Nummern exakt passen. Oder dann aber im Einzelfall im Detail abklären.
Ein defektes Panel muss nicht immer noch bunte Streifen von sich geben, es kann auch mal ganz tot sein. Bliebe noch einzig der Test auf kurzgeschlossene Kerkos auf dem Paneltreiber. Aber laut den LEDs scheint das TCON ja zu laufen, und defekte Kerkos ziehen gern auch das TCON mit runter.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
schon mal das Panel nur mit einer Flachbandleitung (abwechselnd links/rechts) betrieben?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
T-Con ist richtig .BN95-01810B. Kann also nur an den Platinen am Display liegen oder Display selber . eventuell da einer der SMD Kondensatoren defekt.
 
M

mauss

Benutzer
Registriert
13.12.2018
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Wenn ich die Flachband Leitungen einzeln anstecke passiert leider auch nichts. Scheint wohl wirklich das Panel zu sein.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen lsf550hj04 und lsf550hj04-g
Diese Nummern stehen auf dem kleinen Aufkleber bei verschiedenen t-con. Ich hätte gedacht, das ist das Panel, aber das hat ja eine völlig andere Bezeichnung.
 
Thema: Samsung UE55J6150AS keine Bildinhalt

Ähnliche Themen

Samsung UE50KU6079U Mainboard mit Überspannungsschaden

Samsung UE42F5370SS Standby LED blinkt 5 x - Kein Bild - Kein Ton

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung UE46D6300 Samsung UE46D6300 T-Con Defekt

Samsung 40D5700RSXZG kein Bild, Ton ok

Oben