Samsung UE55F9090SLXZG Plötzlich im Standby

Diskutiere Samsung UE55F9090SLXZG Plötzlich im Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo :-) mein Samsung TV hat ein kleines Problemchen. Dieser wird mit einer SEK-3500U betrieben. Er funktioniert die ersten Minuten als wäre...
D

DeAticx

Benutzer
Registriert
03.11.2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE55F9090SLXZG
Kurze Fehlerbeschreibung
Plötzlich im Standby
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo :-)

mein Samsung TV hat ein kleines Problemchen. Dieser wird mit einer SEK-3500U betrieben.

Er funktioniert die ersten Minuten als wäre nichts gewesen und geht dann einfach in den stanbdy. Danach kann man ihn wieder einschalten und für weitere ca 5 Minuten benutzen.. ich habe auch das Gefühl je länger er läuft desto länger wird auch der Abstand das er aus geht.

ich habe mir mal das Netzteil angeschaut um zu sehen ob ich evtl. eine kalte Lötstelle habe aber konnte nichts feststellen.

im Servicemenü war ich auch aber dort habe ich nichts gemacht außer ein Foto.

man liest ja ab und an vom denn eemc Chips oder CPU?. Bin mir nur nicht sicher ob es ein Signal Board Problem oder ein Netzteil Problem ist.
Evtl weiß ja jemand mehr?
 

Anhänge

  • E7237701-82D9-4E7A-9FD6-97A94BAFC875.jpeg
    E7237701-82D9-4E7A-9FD6-97A94BAFC875.jpeg
    319,7 KB · Aufrufe: 153
  • D9D3B795-FD83-4A9E-A0D2-170250AD1318.jpeg
    D9D3B795-FD83-4A9E-A0D2-170250AD1318.jpeg
    537 KB · Aufrufe: 154
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Ich tippe auf Mainboard)
 
D

DeAticx

Benutzer
Registriert
03.11.2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Meinst das mainboard vom tv direkt oder von der one connect Box?
Lg
 
D

DeAticx

Benutzer
Registriert
03.11.2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
In ordnung dann schaue ich mal das ich evtl noch ein gebrauchtes auftreiben kann.
MfG
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Schau dir vorher mal die Lötstellen auf dem Netzteil an. Rückseitig die von den Trafos. Da gibts eventuell gecrackte Lötpunkte.
Eifach alle vernünftig nachlöten. Dann kannst immer noch Mainboardseitig weiter machen.
mfg. Micha
 
Thema: Samsung UE55F9090SLXZG Plötzlich im Standby

Ähnliche Themen

AirFryer CM-001 Bedienteil-Display Flackern Ausfall

Samsung LE46A956D1 MXXC Startprobleme

Samsung UE55 JU6850 halbe Hintergrundbeleuchtung fehlt

Samsung UE46ES8090 hängt sich auf und geht aus

Samsung UE42F5370SS Standby LED blinkt 5 x - Kein Bild - Kein Ton

Oben