Samsung UE55F9090SLXZG Bootloop ?

Diskutiere Samsung UE55F9090SLXZG Bootloop ? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55F9090SLXZG Inverter: - Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloop ? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55F9090SLXZG

Inverter: -

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloop ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo in die Runde,

o.g. Fernseher steht bei mir mit einer externen Box UHD Evolution Kit SEK-3500U/ZG.

Schalte ich den TV ohne Box ein, geht er an und zeigt, dass die Box angeschlossen werden muss.

Schließe ich die Box an, kommt kein Bild mehr, die LED blinkt 5 mal rot, es klackt.... und immer so weiter.

Die Versorgungsspannung für die Box ist auf dem Mainboard und auf der Box vorhanden. Auf dem Mainboard wurde scheinbar mal IC1902 (I²C Speicher) gewechselt. Mainboard ist ein BN94-06650A HVT9.

Kennt jemand das verhalten?
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Zuckerbiene,

passt leider nicht ganz. Wenn ich die Box nicht anschließe, habe ich ja Bild.

Bei den beiden Links zu Berlin repariert geht es um die fehlende Versorgungsspannung für die Box. Die ist bei mir aber da.

Die Chips auf der Box werden sau heiß. Normal?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.959
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Laut Euras und Samsung Service ist es das Mainboard was in den Fällen immer erneuert wurde. Wo genau der Fehler dort liegt ist nicht bekannt. Sorry leider kann ich nicht mehr sagen. Es gibt zwar ein SW Update auf der Samsung Seite aber beim Bootloop ist es nicht ausführbar und auch vereisen hilft hier nicht.

LG Thomas
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Thommyx,

nicht das, was ich hören wollte, aber vielen Dank für die Antwort.

Ist dann halt so.

Gibt es die Boards gebraucht?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.959
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Im Netz ja, meist die 70er Module. Wichtig schon das man auf beide BN Nummer achtet damit die Paneleinstellungen bleiben und nicht verändert werden müssen.

LG Thomas
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Was bedeutet 70er Module?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.959
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
BN94-07382G
BN94-07112J
BN94-07229M
BN94-07483N

BN94-06650A
Alle BN41-01950C

LG Thomas
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Sind die alle kompatibel?
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
21
ja muss man aber dann im Servicemenü anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55F9090SLXZG Bootloop ?

Ähnliche Themen

Samsung UE37D5720 bootloop

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Samsung PS60F5570 bootloop ???

Samsung Ue65ks8090 Start Problem

Samsung UE46C6710 bootloop

Oben