Samsung UE55F6510 HGB geht an - aus

Diskutiere Samsung UE55F6510 HGB geht an - aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55F6510 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HGB geht an - aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55F6510

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HGB geht an - aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei dem Samsung geht die HGB ganz schnell hintereinander an und aus, die blaue LED auf dem T-con auch, das Display ist dabei abgeklemmt. Klemme ich das T-con ab bleibt die HGB an, also denke mal das T-con ist hin, hatte es nur noch nie das von T-con so ein geflacker kommt. Da ich noch ein Main liegen hatte habe ich das auch mal ausprobiert, ist damit das gleiche.
Jetzt habe ich mal in der Bucht nach Ersatz geschaut, aber diese T-con scheint in der H-F und J Serie verbaut zu sein. Welche der Nummern ist jetzt die wichtige damit es auch in meinem läuft? Die LSF-Nummer vom Aukleber, die BN-Nummer vom Aukleber oder die BN-Nummer auf dem Board? Das ist etwas verwirrend wenn bei jeder Suche verschiedene Modellserien angezeigt werden.
 

Anhänge

  • Bild 094.jpg
    Bild 094.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 376
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So wir haben den Fehler gefunden, war ein kurzer auf der Platine, Kondensator wurde ersetzt und läuft wieder. Zum löten haben wir das Wärmeblech entfernt, ging mit etwas Wiederstand runter, jetzt sitzt mir das etwas lose, vorher konnte man das nicht bewegen. Die Frage ist das alte Pad abkratzen und durch Wärmeleitpaste ersetzen oder wie heißen diese Originalpads die drauf sind und kann man sowas kaufen? Ich bin mir nicht sicher ob das so "lose" die Wärme richtig ableitet oder ob das durch etwas Wärme sich wieder richtig verbindet.
 

Anhänge

  • Bild 095.jpg
    Bild 095.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 365
  • Bild 096.jpg
    Bild 096.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 341
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Cool! Genau so einen Fall hatten wir doch neulich irgendwo. Da ist auch das Licht ausgegangen, wenn das TCON dran war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55F6510 HGB geht an - aus

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6470 Bild geht nicht mehr

Samsung UE55J6150AS keine Bildinhalt

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Samsung UE40F6640 Smart Hub Einrichtung geht nicht

Samsung UE46H5373 HGB intakt, geht aber nicht an????

Oben