Samsung UE55F6500 LED Flackern

Diskutiere Samsung UE55F6500 LED Flackern im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Kennt jemand das Problem von flackernden LEDs. Netzteil BN44-00625C. 4Reihen von 10 sind am flackern. Muss auch dazu sagen das Netzteil...
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
374
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo erstmal, wollte mal nachfragen was Sache ist???

LG Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
8
So Jungs. Nach langem Rätsel raten hab ich heut den Power Schalt IC gewechselt. 2A153D glaub ich heisst der.
Und was soll ich sagen der Bock läuft erstmal wieder.
mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
8
Erfolg war nur von kurzer Dauer. Hat wieder abgeschalten und klickt nur vor sich hin. Standby LED blinkt 2mal in Abständen.
Im Moment hab ich keine Lust mehr. Aber die zwei SLCs würd ich Dir abnehmen.
mfg. Micha
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
16
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Prima, geht doch 8-)

Das ist der Primärschaltregler, oder? Bester Test für den wäre eh der Austausch gegen neuen Chip gewesen.

Da haben sich die Posts überschnitten:
2x rot sagt eigentlich MB defekt, kann aber durchaus sein, dass nur der PFC-Chip seine Spannung nicht richtig bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
8
So. Heut noch zwei Optokoppler getauscht, und erstmal läuft wieder alles. Mal sehen wie lange der durchhält.
Danke an alle Mitwirkenden.
mfg. Micha
 
Thema: Samsung UE55F6500 LED Flackern
Oben