Samsung UE55ES6570 Kein Satempfang

Diskutiere Samsung UE55ES6570 Kein Satempfang im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe einen Samsung UE55ES6570, welcher einen indirekten Blitzschlag abbekommen hat. Sicherung war defekt, gewechselt, soweit TV ok...
H

herby_vienna

Benutzer
Registriert
03.12.2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE55ES6570
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Satempfang
Ich habe einen Samsung UE55ES6570, welcher einen indirekten Blitzschlag abbekommen hat. Sicherung war defekt, gewechselt, soweit TV ok.
Allerdings kein Sat-Empfang. Sendersuche läuft, Signal wird kurz angezeigt und ist dann auf null. An der Sat-Buchse keine 18V (Vergleich mit anderem TV) vorhanden.
Wo Fehler suchen wenn kein Schaltplan vorhanden?
Bzw. Welche Mains passen?
Original BN41-01807A BN94-05625U HVT3.
BN41-01807A gibt es ja verschiedene, sind die kompatibel?
 
R

Radar1

Benutzer
Registriert
22.05.2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich würde eine Satbox (Verteiler oder Durchschleifen) die Strom liefert testweise vor schalten. Sofern der Tuner selbst nicht defekt, sollte es auf einer Satebene Empfang geben. In Folge müsste man dann nur Richtung 14/18 Volt und 22kHz ermitteln.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja sind kompatibel, kann sein das du im Service MEnü das Panel neu anwählen musst.
Im Service Manual sind keine Details vom Main mehr vorhanden.

LG Thomas
 
H

herby_vienna

Benutzer
Registriert
03.12.2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke euch beiden, das Board ist defekt.
Nun ein gebrauchtes gekauft, allerdings falscher Ländercode ... dürfte aus Polen stammen. Das wird eine Herausforderung ...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Im Service Menü unter Option Local Set Land ändern. Info-Menü-Mut Power.

LG Thomas
 
Thema: Samsung UE55ES6570 Kein Satempfang

Ähnliche Themen

Samsung UE50KU6079U Mainboard mit Überspannungsschaden

samsung ls32d85kt Samsung ls32d85kt Hilfe gebraucht LED Stripes

Samsung UE55D6200TSXZG Mainboard defekt

Samsung PS60F5570 bootloop ???

Samsung UE42F5370 HGB geht immer wieder aus

Oben