Samsung UE55ES6530 Streifen im Display

Diskutiere Samsung UE55ES6530 Streifen im Display im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen habe diesen TV Samsung UE55 geschenkt bekommen. Keine Fernbedienung dabei. Meine Frage wäre ob es sich lohnt das man da Geld...
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE55ES6530
Kurze Fehlerbeschreibung
Streifen im Display
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen
habe diesen TV Samsung UE55 geschenkt bekommen. Keine Fernbedienung dabei.
Meine Frage wäre ob es sich lohnt das man da Geld investiert oder lieber gleich entsorgt.
Im Display sieht man im unteren Drittel waagrechte Blöcke. Könnte der Grafikchip defekt sein ?
Oder wo sollte man da anfangen zu suchen ?
Danke Achim
 

Anhänge

  • 20230217_164216.jpg
    20230217_164216.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 71
  • 20230217_164612.jpg
    20230217_164612.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 72
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei dem Testbild schwer zu beurteilen. Besser wäre ein rein weißes Bild. Wenn ich das richtig sehe, dass sich der Rahmen von der Meldung nach rechts kontinuierlich abdunkelt, dann wird's das Panel sein. Die Störpixel können eigentlich auch nichts anderes sein, zumal da auch hauchdünne senkrechte Striche durchgehen.
 
Ichhalt

Ichhalt

Benutzer
Registriert
21.10.2021
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke dir. Werde mal eine Fernbedienung kaufen um ein besseres Testbild zu sehen.
 
Thema: Samsung UE55ES6530 Streifen im Display

Ähnliche Themen

Samsung UE65MU7000T Helle Streifen im Display

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Oben