Samsung UE55ES6100 linke Bildhälfte unscharf, Farbverfälsc

Diskutiere Samsung UE55ES6100 linke Bildhälfte unscharf, Farbverfälsc im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55ES6100 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): linke Bildhälfte unscharf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55ES6100

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): linke Bildhälfte unscharf, Farbverfälschung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein UE55ES6100 macht auf einmal ein recht merkwürdiges Bild. Dabei ist die rechte Bildhälfte normal und links ist das Bild unscharf, die Farben sehen anders aus und rotstichig, dunkler. Außerdem sind Streifen im Bild wo das Bild wieder von der helligkeit normal scheint. Ich hoffe das es nur das T-con ist und nicht das Panel. :'(
 

Anhänge

  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 1.523
  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 1.337
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zu 99% defektes Panel.

Aber mal was anderes, du musst dir nicht immer wieder eine neue Story überlegen, wo deine Fernseher angeblich herkommen, glaube hier weiß eh jeder, dass du gezielt defekte kaufst um sie zu reparieren :D :D

Oder hast du echt sooo ein Pech in der Verwandschaft, dass angeblich innerhalb weniger Tage 10 Geräte ausfallen??

Ist schon etwas auffällig, 10 verschiedene Geräte in den letzten Tagen, mal vom Junior, mal vom Bruder, mal von der Tochter, mal wieder verschiedenste von dir, die ganz plötzlich kaputt gehen O-) O-)

Nicht böse gemeint, ist mir nur so aufgefallen <_<
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.502
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
:D :D

Wichtig bei dem Geschäft: Panelfeher zuverlässig erkennen :)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich hab täglich 10 die ich fertig mache und das nur privat. In der Firma nur Weisse Ware :D :D :D

LG Thomas
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aber den würdest auch du nicht wieder zum Leben erwecken mein lieber Thomas :D
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe 6 Fernseher in unserer Wohnung, 3x Kinderzimmer, 1x Wohnzimmer, 1x Schlafzimmer, 1x Küche. Ist doch heute normal oder nicht? Manchmal schlägt Murphys Law unerbittlich zu, oder anders gesagt, manchmal hatt man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Mist wie kann son Teil von heute auf morgen kaputt gehen? Da ist doch nix gegen geflogen. Ich hatte ich echt gehofft das es nicht so wild ist. Man ey wenn die Hausdame jetzt Ersatz will kann ich mein neues Motorrad knicken. (banghead) (banghead) (banghead)

Ich glaub auch nicht das man mit den Kisten nen Geschäft machen kann. o.O
Und wenns so wäre, hätte ich vorher gefragt wenn ich mir nicht sicher bin, habe ich ja auch schon getan. Als Junior ankam er könne vom Kumpel ganz günstig nen TV abgreifen. Ist nur ne Kleinigkeit dran, angeblich ... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Versuche den Fernseher mal etwas zu verwinden, also linke Seite nach vorne ziehen während du die rechte leicht nach hinten drückst: ändert sich was am Fehler?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Oh doch man kann noch gut Geld damit verdienen, aber egal jedem das seine. In diesem Fall ist aber dennoch das Panel defekt und nein auch ich kann das nicht reparieren.

Das verwinden ab der D-Serie ist eher unwahrscheinlich. Die Flexleitungen halten aber der Rest nicht mehr... :D :D :D

LG Thomas
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Da ändert sich gar nichts, will aber auch nicht kräftiger machen, sonst bricht das Panel noch.

Man kann schon etwas verwinden, aber ich will es nicht übertreiben.
Dann hatt sich das mit der 1600er Wild Star vom Kumpel erst mal erledigt. :sick:

So hier sind schon mal 3 der reparierierten Fernseher, an dem selben Platz wie vorher auch. :P
ein UE32F4000 wo ich den Rahmen weiß lackiert habe, UE32F5000 für´n kurzen und der UE55D (häng ich jetzt nich ab wegen Nummer) hängt fest an der WZ Wand.
 

Anhänge

  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 727
  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 751
  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 724
Zuletzt bearbeitet:
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich hab den heute bei Kleinanzeigen vertickt, mit ner Träne im Knopploch, aber wenigstens hatt mir noch einer 150 tacken dafür in die Kralle gedrückt, besser wie entsorgen. Naja kein Vergleich zum Kaufpreis aber scheint mir nen guter Deal gewesen zu sein. Kein Plan was der Typ damit vor hatt, denke mal die Teile?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55ES6100 linke Bildhälfte unscharf, Farbverfälsc

Ähnliche Themen

Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich

Samsung UE46D5700

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

LG 55UB830V Halbes Bild hat Streifen

Oben