Samsung UE55ES6100 hellere Streifen

Diskutiere Samsung UE55ES6100 hellere Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55ES6100 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hellere Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rev

Benutzer
Registriert
22.01.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55ES6100

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hellere Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem UE55ES6100 TV. Das Bild zeigt rechts hellere Streifen. Helle, fast unsichtbare Bilder werden angezeigt. Was kann es sein?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Ihr Feedback

Ich sah ein anderes Thema über diesen Fernseher, aber da scheint der Schaden etwas anders zu sein.




 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Streifen! :love:

Das ist das Panel. Das aussagekräftigere Phänomen sind die dünnen schwarzen Querstreifen unten. Mal wieder Gate Driver im Eimer. Samsung Pest.
 
R

Rev

Benutzer
Registriert
22.01.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also, es ist nicht zur Reparatur geeignet? Ist das der Anfang und wird schlimmer werden und schön sterben? Wie lange kann er noch ca arbeiten?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was weiter aus deinem TV wird kann ich dir nicht sagen. Es gibt einen Spezialisten, der das Problem evtl. einmalig halbseitig beheben kann. Eher ein Hack als eine Reparatur. Such mal nach "Samsung Künstler" hier.
 
R

Rev

Benutzer
Registriert
22.01.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Was interessant ist, wenn das Samsung-Servicebild eingeschaltet ist, werden die Bänder nicht angezeigt. Wie ist das möglich?
Ich habe Heute den Fernseher zerlegt, ich habe die Verbindung überprüft, aber alles scheint in Ordnung zu sein.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servicebild? Das würde ich gerne sehen. Da sind die gleichen Komponenten in Betrieb wie bei jedem anderen Bild, sonst wäre es ja kein taugliches Servicebild. Vielleicht komischer Zufall.
 
R

Rev

Benutzer
Registriert
22.01.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0







Bitte, was denkst du? Ich sehe keine Fehler
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich auch nicht :-o Das plättet mich jetzt schon etwas. Aus welcher Quelle kamen die anderen Bilder?
 
R

Rev

Benutzer
Registriert
22.01.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe verschiedene Quellen getestet. Computer, Pendrive, Fotos stammen vom digitalen Fernsehen
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe eine etwas verrückte Idee:
Das Servicebild abfotografieren und über den Computer genau so anzeigen, wie das originale Bild.
 
R

Rev

Benutzer
Registriert
22.01.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe getan wie du sagst. Ich sehe die Streifen immer noch nicht. Ich denke, es liegt an den Farben, die im Bild verwendet werden. Bei einigen Farben ist der Defekt unsichtbar. Zum Beispiel, im TV-Menü auf blauem Hintergrund ist der Fehler sichtbar
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gut, genau darauf wollte ich raus. Dann wird es doch das Panel sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55ES6100 hellere Streifen

Ähnliche Themen

Samsung UE65MU7000T Helle Streifen im Display

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Samsung UE55C6000 Streifen im Bild

Oben