Samsung ue55d8090 Boot Loop und untere LEDs zu dunkel ?

Diskutiere Samsung ue55d8090 Boot Loop und untere LEDs zu dunkel ? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: ue55d8090 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: ue55d8090

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey Leute,
heute hat ein Samsung den Weg zu mir gefunden . Er startet immer wieder neu. Es ist zusehen ,dass im unteren Bildschirm Bereich das BL ausgefallen ist. Nun meine Frage sind normale LEDs verbaut und könnte es am NT liegen ? Ich habe leider kein Manual für dieses Modell gefunden. Es wäre auch gut wenn mir jemand mal die funktionsweise des BL erklärt bzw wie es verschaltet ist.

Mfg Srigg


ps. sollte es am BL liegen wie kann ich es am besten trennen ? Ich hatte letztens ein 55er LG mit BL da und bei dem hat es das Panel entschärft als ich es zerlegt habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
nächste Frage wäre ob bei dem Modell das BL angeht ,wenn das main abgezogen ist.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Der sollte Edge-Light haben, 2 Stripes rechts und links. Das Display hebe ich bei der größe mit einem Hilfsmittel ab. Ich schiebe ein Stück Möbelrückwand unter das Display und hebe es dann ab. Das ganze am besten zu zweit, so bricht es nicht so schnell, die rückwand vorher auf die richtige Größe zurecht schneiden.
Aber die HGB finden wird sicher lustig. :devil:
Boot-loop könnte auch diese Schutzschaltung wegen HGB sein, sonst hast Du 2 Optionen, die Kältetherapie, hier gibt es ne gute Anleitung oder Mainwechsel.

Frage ist nur ob es sich lohnt bei 2 Problemen. Edge.Light dürfte locker nen fuffi kosten und Main biste sicher auch noch mal nit ca. 70 Ocken + dabei. Es sei denn das mit dem Eisspray funzt und Du kannst selber die Frickelteile am BL löten. Ich hatte das Glück und fand nen E-Spender mit Displaybruch für´n fuffi, hab aber auch ne weile gesucht.

In meinem Fred gabs einen Tipp wie man das abschalten überlisten kann, man muss da eine Brücke berühren, dann bleibt er an solange der Finger drauf ist. Musst mal suchen gehen, war ein UE55D7090.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Danke für die gute Information. Es lisgt wirklich am BL sobald ich die Brücke berühre startet er. Ich werde wohl mal die LED stripes ausbauen und messen.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Au, na dann viel Glück bei der Suche, das wird gar nicht so einfach werden.
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Ich wechsel lediglich die Defekte LED aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung ue55d8090 Boot Loop und untere LEDs zu dunkel ?

Ähnliche Themen

samsung ls32d85kt Samsung ls32d85kt Hilfe gebraucht LED Stripes

samsung UE55JU6850 Unteres Backlight dunkel

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Oben