SAMSUNG UE55D8000 Bild zieht nach einger Zeit schlieren

Diskutiere SAMSUNG UE55D8000 Bild zieht nach einger Zeit schlieren im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: UE55D8000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zieht nach einger Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skunk96

Benutzer
Registriert
29.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: UE55D8000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zieht nach einger Zeit schlieren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe folgendes Problem und habe schon Google und dir Forensuche benutzt aber leider keinen Hinweis gefunden.

Habe seit kurzem bei meinem Fernseher das Problem, dass nach undefinierter (manchmal 5 Min manchmal 1 Stunde) Betriebszeit folgender Effekt auftritt.

Es sieht so aus als würde bei bewegten Bildern immer ein Schatten des Bildes stehen bleiben... Was im Endeffekt dazu führt, dass das Bild nach ein paar Sekunden aussieht als hätte jemand Wasser darüber geschüttet und die Farben ineinander verschmiert. Dies tritt bei allen Eingangsquellen (sogar beim Menü des Fernsehers) auf.
Wenn man den Fernseher ausschaltet und nach ein paar Minuten einschaltet ist für eine gewisse Zeit wieder alles in Ordnung...

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte (Panel, T-Con Modul,...) oder kennt vielleicht sogar jemand diesen Effekt ??
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe da ich nicht unbedingt einen Techniker bemühen will da man anscheinend bei Gewissen Fehlern kostengünstig selber reparieren kann...

Danke schon mal vorab !!
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Fotos vom Fehler hochladen!!Bitte!!!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Da hatte ich mal was...nicht genau so wie in diesem Thread, aber hat, letztendlich, funktioniert.
Vgh-Vgl-Seite
War eine extrem fummelige Reparatur, mini-Lötpunkte.

Einfrierendes Bild hatte ich mal mit einem Spannungsregler für die LCD-Stromversorgung. Der war defekt, überhitzte und die Versorgung zum LCD brach dann ein...das Bild selbst fror ein.
 
S

skunk96

Benutzer
Registriert
29.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So ich hoffe das mit den Fotos haut so hin...
Es ist so, das die Einzelbilder nur langsam ausfaden... Sobald eine Zeit lang ein Standbild gezeigt wir normalisiert sich das Ganze bis zum nächsten bewegten Inhalt...
 

Anhänge

  • IMG_2300.JPG
    IMG_2300.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_2302.JPG
    IMG_2302.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 937
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es Steht inzwischen fest, dass es das Panel ist.
Reagiert auf Druck auf Rand oben links. Zeitweise dann klares Bild.

Prüf das mal. Ich vermute stark das das Display defekt ist.

Gruß Thomas
 
S

skunk96

Benutzer
Registriert
29.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Druck bringt keine Änderung.... Glaubt ihr das sich eine Reparatur lohnen würde oder eher nicht ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG UE55D8000 Bild zieht nach einger Zeit schlieren

Ähnliche Themen

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Samsung LCD LE26A330 wenn ich den fernseher einschalte, flackert das bild die ganze zeit zwischen dunklem/schwarzem bild und normalem bild hin und her

Samsung UE55ES6760SXZG Mehrere überlagerte Bilder

Oben