Samsung UE55D6500 Fernseher Klickt und zeigt kein Bild - Netzteil und Mainboard bereits getauscht

Diskutiere Samsung UE55D6500 Fernseher Klickt und zeigt kein Bild - Netzteil und Mainboard bereits getauscht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin! Ich habe den Samsung UE55D6500 LED TV. Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung bleibt der Bildschirm schwarz, die Hintergrundbeleuchtung...
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kann mir auch nicht vorstellen, dass alle defekt sind. Testweise auch mal Spitzen bzw. Kondi-Pins tauschen ob es dann immer noch derselbe Wert ist. Du hast ja Platz drum herum, da sollten größere Meßspitzen nicht das Problem sein.
Falls die immer noch so niederohmig sind, würde tatsächlich mal einen auslöten.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
14
Mach CPU warm)
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich glaub, das wirds nicht. Als die eine Treiberplatine abgehämgt war, gab es trotzdem kein Bild, oder? Hätte es aber, wenn sie die Ursache ist. Samsung D6 ist doch eh immer das Panel hin. Den Messungen nach gibt es auch keinen Kurzen.
 
B

Beedaa

Benutzer
Registriert
11.01.2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ne hab kein Bild.. also eigentlich müsste bei 2 angeschlossen treiberplatinen ein Bild kommen ?
kann ich nochma testen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.119
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn das so weitrgeht schreib ich bald garnichts mehr.

Ja die Panels gehen öfters kaputt, meine Hoffnung eben nur das irgerndein Kondi nen Kurzen hat und dann macht das Panel dicht.

LG thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es wurde halt nirgendwo ein Kurzer gemessen. 1 bis 3 kOhm ist doch unverdächtig.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.119
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du alle Platinen gemessen?
Wenn ja dann ist das Panel nicht zu retten.

LG THomas
 
B

Beedaa

Benutzer
Registriert
11.01.2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bin noch nicht dazu gekommen, aber am Wochenende nehm ich mir mal mehr Zeit und messe alles sauber aus und mach mit Notizen. 😊
Melde mich danach
 
B

Beedaa

Benutzer
Registriert
11.01.2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also hab jetzt alle gemessen. Die ganz kleinen haben ca 1 kohm manche 2.5kohm und der Rest geht auf unendlich 😓
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
14
CPU warm machen)
 
B

Beedaa

Benutzer
Registriert
11.01.2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Als hab jetzt doch nochmal versucht mit erwärmen. Hab ihn auf 125grad gebracht und abkühlen lassen. Keine Veränderung…
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Natürlich nicht. Das hat überhaupt nichts mit dem Mainboard zu tun. :wombi:
 
B

Beedaa

Benutzer
Registriert
11.01.2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja war mir auch sicher eigentlich aber war einfach und schnell zu testen :)
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...geht´s jetzt um die D-Serie oder den GU82TU8079?
 
B

Beedaa

Benutzer
Registriert
11.01.2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
GU82TU8079 ☺️
 
Thema: Samsung UE55D6500 Fernseher Klickt und zeigt kein Bild - Netzteil und Mainboard bereits getauscht

Ähnliche Themen

Samsung UE32F4000AW Bildschirm flackert, Gerät "summt", schaltet sich wieder aus

Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Samsung UE50.. Samsung LED TV - Bild nur auf einer Hälfte

Samsung Ue65ks8090 Start Problem

Oben