Samsung UE55C7700 Keine Funktion

Diskutiere Samsung UE55C7700 Keine Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55C7700 Inverter: BN44-00376A Chassi: N79A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.028
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55C7700

Inverter: BN44-00376A

Chassi: N79A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Keine Funktion, keine LED.
Mainboard getrennt, keine Funktion.
FB801S 2A durch dann ICB801 ICE3BR1765J erneuern, wird einen Schluss aufweisen.

LG THomas
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bei der C-Serie funzt das nicht. Da wird die HGB durch das Main freigegeben, also Stecker vom Main ziehen und HGB an geht da nicht. Hatte das selber erst vor kurzem, hatte die deshalb auch die HGB im Verdacht, alle LED gecheckt, kein Fehler. Zusammen mit nem Kumpel nachgesehen und meinte dann das es am Main liegt, die alten LED wurden noch komplett per Main geschaltet. Problem ist nur, die Mains für die alten C-Modell sind nicht grad preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.028
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann frag ich mich aber warum das bei mir funktioniert???

Ich gebe ja keine Tipps frei wenn ich das nicht testen würde!!! :D

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.502
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die C-Serie ist da netterweise nicht einheitlich! Hatte mal eine Übersicht in einem Training Manual oder so in der Hand. Find ich leider grad nicht mehr.

---

Hab es wieder. Das waren Samsung Fast Track Dokumente. Die Mehrheit: CN201 (Pwr - Main Kabel) abziehen, alle Spannungen springen an. Der 55C9000, 55C7000, 40C7000 machen es anders herum (nein, der 46C7000 nicht :D ). Der 55C7700 steht da nicht explizit drin, wird aber wie ein 55C7000er funktionieren?

Die C Serie ist die letzte, die ich als Reparaturprojekt interessant finde. Bei denen habe ich noch den Eindruck einer gewissen Wertigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55C7700 Keine Funktion

Ähnliche Themen

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung LE40B541 flimmern

Samsung UE50NU7099 Backlight defekt

Samsung UE65NU7179

Oben