Samsung UE55C6000 Streifen im Bild

Diskutiere Samsung UE55C6000 Streifen im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen. Habe seit kurzem Streifen bzw. diese Punkte über 3/4 des Bildschirms. (Siehe Bild) Zuvor waren diese Streifen kurze zeit mal an...
A

Arielle01

Benutzer
Registriert
01.11.2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE55C6000
Kurze Fehlerbeschreibung
Streifen im Bild
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen.
Habe seit kurzem Streifen bzw. diese Punkte über 3/4 des Bildschirms. (Siehe Bild)
Zuvor waren diese Streifen kurze zeit mal an einer anderen Stelle. Ansonsten funktioniert der TV einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu reparieren?

Modell ist Samsung UE55C6000 LED TV
Multimeter, Lötkolben, usw. wären vorhanden

Vielen vielen Dank falls jemand helfen kann.
 

Anhänge

  • 4ACE458E-C42E-4E0D-A9A0-EB5019474F4A.jpeg
    4ACE458E-C42E-4E0D-A9A0-EB5019474F4A.jpeg
    507 KB · Aufrufe: 37
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
27
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
diese "Störung" Effekte sehr wahrscheinlich wegen Trocken LVDS oder Ribbon Kabel passiert.
LVDS. = Flach Kabel zwischen HaptPlatine & T-CON
Ribbon = Flach Kabel zwischen T-CON und Panel. sei vorsichtig bei abklemmen sauber machen und wieder in ihre platz bringen

aber erstmals immer empfehlen ein hard reset durch service menu durchführen.
wenn oben beide nicht geholfen. heisst ein -kondensator filter am ende sein leben.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
30
bei der Serie liegt es am Mainboard. da hilft nur Mainboard tausch. Ob sich das lohnt bei der alten Kiste . ?
du kannst da Mainboard vom 40 oder 46 Zoll auch nehmen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.393
Punkte Reaktionen
452
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das mit dem Mainboard kann ich bestätigen, sofern ich den BGA etwas erhitze ist bei mir der Fehler vorübergehend weg.

LG Thomas
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, ich habe noch ein Mainboard laut Aufkleber ue46c Serie, es handelt sich um ein Upgrade Board, zur zeit in 32zoll c Serie verbaut und funktioniert einwandfrei, Steifen im Bild bei der C Serie Mainboard BGA defekt. Bei Interesse melden.
 
A

Arielle01

Benutzer
Registriert
01.11.2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Theatermeister,
könntest Du mir bitte eine PN schicken? Ich habe anscheinend zu wenig Beiträge um Dir eine PN als erster senden zu können.
Danke!

Falls noch jemand ein Mainboard für den UE55C6000 anbieten kann würde ich mich über ein Angebot per PN freuen.
Danke!!!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.393
Punkte Reaktionen
452
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
BN41-01444B?

LG Thomas
 
A

Arielle01

Benutzer
Registriert
01.11.2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo @Theatermeister und @thommyX
Könnt Ihr Euch bitte mal kurz per PN melden ob Ihr ein passendes Mainboard für den UE55C6000 für mich evtl, habt?

@all
Kann mir jemand evtl. erklären was der Unterschied zw. den folgenden beiden Mainboards ist? Wie gesagt ich brauche eines für den UE55C600
BN41-01444C - BN94-04122P

Vielen Dank
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
30
ist die Ausstattung ob nur Kabeltuner oder beide Tuner , wieviel USB oder für welches Gerät (Deutschland ,EU;GB ..)
deswegen BN41-01444C ist für Geräte der C-6 Serie
und zB.
BN94-04122p hat nur Kabeltuner und ist für 40 Zoll
BN94-04469a hat nur Kabeltuner und ist 32 Zoll
bn94-04164C hat sat und Kabel und ist für 37 Zoll
BN94-04167T hat nur Kabeltuner und ist für 55 Zoll
bn94-04165d hat sat und Kabel und ist für 37 Zoll und hat 4 x USB
usw.

man kann die Zollgröße und Land im Servicemenü anpassen.
deswegen passen die auch untereinander . man hat dann nur verschiedene Ausstattungen oder Bestückungen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arielle01

Benutzer
Registriert
01.11.2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dankeschön!
…passen die alle dann auch in den 55 Zoll UE55C6000?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
30
ja , du musst nur schauen was du brauchst .
schau auf dein Mainboard im TV , wenn das ein BN41-01444C ist ja.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.393
Punkte Reaktionen
452
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dein Main hat wohl nur einen Tuner drauf und kein Sat. Was ich aber nicht genau erkennen kann ist der Anschluss vom Tcon/Flachband. Kannst du ein Bild einstellen vom Main?
Das ist meines TV & Heimkino für Bastler • Hood.de
LG Thomas
 
A

Arielle01

Benutzer
Registriert
01.11.2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas,
leider ist das Angebot zu Deinem Mainboard schon beendet :-(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.393
Punkte Reaktionen
452
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Aber nicht verkauft.

LG Thomas
 
A

Arielle01

Benutzer
Registriert
01.11.2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank an alle hier!
Ich habe das Mainboard nun getauscht und das Bild ist wieder einwandfrei 8-)
Danke an alle die mir hier geholfen haben.

@thommyX und @Theatermeister ich hätte Euch eine PN geschickt gehabt und wollte das Mainboard von einem von Euch kaufen - aber die PN kam anscheinend nicht an.
 
Thema: Samsung UE55C6000 Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6500SS Grünes Bild mit kleinen Schwarzen Punkten, nach tcon Board Tausch bunte Streifen

Samsung UE55ES6760SXZG Displays mit Schleier- oder einegfrorenen Bildern

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Samsung UE55D6500 Fernseher Klickt und zeigt kein Bild - Netzteil und Mainboard bereits getauscht

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Oben