SAMSUNG UE55-ES7090 schaltet sich selbstätig aus und wieder

Diskutiere SAMSUNG UE55-ES7090 schaltet sich selbstätig aus und wieder im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: UE55-ES7090 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich selbstätig aus und wieder ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zudrell

Benutzer
Registriert
27.09.2010
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: UE55-ES7090

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich selbstätig aus und wieder ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
habe einen seltsamen Fehler:
Mein Samsung ES7090 schaltet sich selbständig in der ersten Stunde nach dem Einschalten
immer wieder von alleine aus und wieder ein (es klickt, dann kommt der Startschirm und
dann geht er wieder ins Programm zurück).
Das geht dann ca. 1 Stunde und dann läuft er ohne Probleme weiter.
Jetzt weiss ich nicht so recht: Bekommt er den Reset vom Mainboard oder hat da das Netzteil
ein Problem ?
Bin für jeden Tip dankbar !
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich hatte grad den Ökomodus unter Verdacht, aber dann geht er ja eigentlich nicht wieder an und für´n Boot-loop läuft er wohl etwas zu lange.
 
Z

zudrell

Benutzer
Registriert
27.09.2010
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Update:
Da er ja nach einiger Zeit ohne Probleme weiterläuft hab ich mal Netzteil und Mainboard vor dem Einschalten mit einem Föhn warm gemacht - und siehe da:
Wenn man das Netzteil vorher erwärmt tritt der Fehler nur 1 x nach 5 Minuten auf - dann nicht mehr !
Blöder Fehler - evtl. doch eine kalte Lötstelle ????
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Netzteil Übertrager und Leistungshalbleiter nachlöten!
Geht schnell dann werden wir sehen was er macht!
mfg thoma!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG UE55-ES7090 schaltet sich selbstätig aus und wieder

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Samsung UE55ES6530 Nach ca. 10 Min schaltet sich der TV bei Programmwechsel aus und wieder ein, danach wiederholt sich dieser Vorgang dauernd

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung LE46M87BDX/XEC Relais klickt nur und der TV geht nicht an

Oben