Samsung UE50TU8070 Öffnen des Gerätes

Diskutiere Samsung UE50TU8070 Öffnen des Gerätes im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Ich habe nur eine kurze Frage, mit welchem Werkzeug öffnet ihr denn so einen schönen Samsung ? Hat jemand einen Tipp für mich, ich bilde...
B

Bertl123

Benutzer
Registriert
20.01.2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE50TU8070
Kurze Fehlerbeschreibung
Öffnen des Gerätes
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Hallo
Ich habe nur eine kurze Frage, mit welchem Werkzeug öffnet ihr denn so einen schönen Samsung ?
Hat jemand einen Tipp für mich, ich bilde mir ein ich habe mal was 3D gedrucktes gesehen.
Lg Bertl
 

Anhänge

  • Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    580 KB · Aufrufe: 136
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Habs bisjetzt immer geschafft mit nem Schraubendreher. Angefangen an der Unterseite in die rechte oder linke äussere große
Öffnung zu gehen und hoch zuhebeln. Dort irgend was plazieren, damit es nicht wieder zuklickt. Dann ringsrum weiter aufhebeln.
Hört sich grauslich an wenns immer knackt, aber andere Methode hab ich auch nicht gefunden. Ein kleiner Kunststoffkeil wäre auch denkbar.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Unten rRichtung Fuss sind zwei kleine Schlitze. Schlitzschraubendreher rein und langsam hochdrücken. Zwischen den beiden Rahmen den Schraubendreher innen langgziehen und nach und nach knackt er aus den Haltern.

LG THomas
 
Steven Urkel

Steven Urkel

Benutzer
Registriert
26.08.2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Also ich benutze dafür etwas aus dem KFZ Bereich. Eine Zange für Türverkleidungen. Geht super, hat genau die richtige Lange und es brechen keine Pins ab. Mit dem Schraubenzieher einmal unten Luft schaffen zum einführen und dann gemütlich einmal rundum und klipsen. Seit ich das damit mache ist nie wieder einer dieser Pins abgebrochen, mit Schraubenzieher passierte das öfter mal.
 

Anhänge

  • 100_8737.JPG
    100_8737.JPG
    405,4 KB · Aufrufe: 104
B

Bertl123

Benutzer
Registriert
20.01.2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dankeschön
 
Steven Urkel

Steven Urkel

Benutzer
Registriert
26.08.2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Gerne geschehen. Dafür ist dieses Forum doch da, um anderen zu helfen. Ich hatte vorher mal solche Holzspachtel wie man sie zum kochen braucht versucht. Nen Bekannter gab mir mal den Tipp, war jetzt nicht so berauschend. Dann hatte ich mir mal diesen Klipser gekauft und den an einen geöffneten TV gehalten und siehe da, die Perfekte Länge. Man drückt auch immer gerade hoch und nicht versehentlich mal schief.
 
Thema: Samsung UE50TU8070 Öffnen des Gerätes

Ähnliche Themen

Samsung GU50TU8079 Ton da aber kein Bild

Samsung UE65MU7000T Helle Streifen im Display

Grundig 40 VLE 6120 BF 1 Sekunde an dann aus.

Samsung UE55ES8090 Schaltet sich sporadisch aus und wieder an

Braun Multimix 4644 Hab ihn überlastet, geht nicht mehr an. Wie ist das Gehäuse zu öffnen?

Oben