Samsung UE50NU7099 Backlight defekt

Diskutiere Samsung UE50NU7099 Backlight defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE50NU7099 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE50NU7099

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Was Edge LED anrichten kann. Samsung hat Ersatz-Leisten geliefert. Original 3x3 LEDs und jetzt 7x3mm.

Leider habe ich kein Bild vom Resultat gemacht aber soviel dazu, in Bild keine Fehler zu erkennen, obwohl die Verformungen nicht ohne sind.

LG Thomas
 

Anhänge

  • SAM_8083.JPG
    SAM_8083.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 429
  • SAM_8087.JPG
    SAM_8087.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 443
  • SAM_8086.JPG
    SAM_8086.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 409
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ja im Prinzip finde ich den Abstand der LEDs zur Kunststoffplatte auch echt bedenklich. Meist liegt die ja komplett schon an den LEDs an.
Dann noch die Wärme die die werfen und schon gibts solche Ergebnisse. Da lob ich mir doch die Direct Beleuchtung, auch wenn die Geräte dadurch
etwas dicker gebaut sind.

mfg. Micha
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Edge BAcklight

...der sieht ja noch gut aus, hat man schon schlimmer gesehen.....
 

Anhänge

  • ed2.jpg
    ed2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 324
  • ed3.jpg
    ed3.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 327
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE50NU7099 Backlight defekt

Ähnliche Themen

Panasonic TX-55EXW604 Backlight defekt

Samsung UE65NU7179

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Oben