Samsung UE50HU6900s kein hintergrundbeleuchtung aber Ton kommt

Diskutiere Samsung UE50HU6900s kein hintergrundbeleuchtung aber Ton kommt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe ein Problem mit diesem Fernseher, er lässt sich einschalten. Ich habe einen Blick über die Platine geworfen, dort ist ein brauner fleck...
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE50HU6900s
Kurze Fehlerbeschreibung
kein hintergrundbeleuchtung aber Ton kommt
Ich habe ein Problem mit diesem Fernseher, er lässt sich einschalten. Ich habe einen Blick über die Platine geworfen, dort ist ein brauner fleck in der Nähe eines blauen Kondensators.
hintergrundbeleuchtung ist OK
Samsung BN44-00755A

ich habe Statistiken vom Mainboard
3.27V
1.203V
12.85V
.999V 1.511V
5.05V
1.174V
aufgenommen


Ich habe die Werte vom Netzteil zum Mainboard Anschluss
4x 12,90 V heir sollte 13V kommen
3,27 V
5,30 V

vielen Dank
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
Bitte Sehr
 

Anhänge

  • 20230309_194449.jpg
    20230309_194449.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 87
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
der Fleck muss nicht unbedingt was bedeuten - da sitzt auf der Unterseite etwas, was wärmer wird als der Rest
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was den nu? "kein hintergrundbeleuchtung aber Ton kommt" / "hintergrundbeleuchtung ist OK"

Kein Bildinhalt dann Tcon erneuern. Keine Beleuchtung, dann die Steckverbinder der LED Beleuchtung intern, nach rostigen Stellen untersuchen. Sind dann hochohmig.

LG Thomas
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
Ja hintergrundbeleuchtung ist OK
Tcon ist auch OK
dann die Steckverbinder der LED Beleuchtung intern, nach rostigen Stellen untersuchen. Sind dann hochohmig.
das habe ich noch nicht gemacht
ich habe zwei brauner fleck stellen in Netzteil, ich dachte mir das kommt aus Netzteil 6 mal blinkt auch noch

vielen Dank
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
unter zwei Brauner fleck stellen
setzen zwei Mosfets eine kann ich lesen und die andere ist nicht lesenbar
50AN1KS
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

in deiner Fehlerbescheibung steht " kein hintergrundbeleuchtung aber Ton kommt"
in deinem 3 Satz steht "hintergrundbeleuchtung ist OK"
jetzt schreibst du "Netzteil 6 mal blinkt"

Falls Du ernsthaft an einer Hilfestellung interssiert bist ist eine detaillieret Fehlerbeschreibung zwingend nötig. Ansonsten wird das wohl nichts.

Gruss
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
wenn ich den T-Con entferne, blinkt es 5 Mal
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

in deiner Fehlerbescheibung steht " kein hintergrundbeleuchtung aber Ton kommt"
in deinem 3 Satz steht "hintergrundbeleuchtung ist OK"
jetzt schreibst du "Netzteil 6 mal blinkt"

jetzt schreibst du plötzlich "blinkt es 5 Mal" ???

Sorry aber da bin ich leider raus.

Eventuell haben die Kollegen bessere Glaskugeln, meine kann da leider nicht helfen.

Gruss
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Trenne das Mainboard vom Netzteil und kontrollier die Stecker bzw. mach sie mal sauber. Die BEleuchtung sollte dann anbleiben. Tcon hat damit nichts zu tun und auch das Panel nicht. 6er blinker sollten Kontaktprobleme sein an den Steckern die du reiinigen sollst. Dein Netzteil ist auch nicht das Problem.

LG Thomas
 
Thema: Samsung UE50HU6900s kein hintergrundbeleuchtung aber Ton kommt

Ähnliche Themen

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Samsung UE55MU6409UXZG (Vers.02) Keine Funktion

Samsung GU55TU8079U Blitzeinschlag - danach keine Funktion

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Oben