Samsung ue50f6470 Panel defekt

Diskutiere Samsung ue50f6470 Panel defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: ue50f6470 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

odogpl

Benutzer
Registriert
30.09.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: ue50f6470

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo

ich habe folgendes Problem.
Oben rechts in der Ecke wird das Panel richtig heiß, als ob es ein Kurzschluss wäre.
Ist das Panel defekt? wenn ja, kann man es reparieren?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank

Gruß
Julia

Hier paar Fotos



hier ein Youtube Video

 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Den Bildern (Blitz war gerade nicht möglich?) nach zu urteilen fehlt ein dreickiges Teil vom Panel + es ist eine Art "Einschlag" zu sehen. Das ist nur durch Austausch des kompletten Panels reparabel und der nun mögliche Eintritt von Luft wird das Panel mit der Zeit komplett unbrauchbar machen. Bild mit eingeschlatetem Fernseher + Bildinhalt wäre auch gut, aber so ist das doch offensichtlich, daß das nicht zu reparieren ist außer mit einem neuen Panel. Das zu wirtschaftlichen Preisen (=billiger als ein neuer Fernseher) zu bekommen wird schwierig sein. Dann muß es auch noch jemand einbauen.
 
O

odogpl

Benutzer
Registriert
30.09.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi
vielen Dank für deine Antwort.
Wieso sind diese Panels denn so teuer?
Ich denke das Einbauen würde ich noch hin bekommen.
Oh mann was soll ich jetzt machen?
Eventuell die Einzelteile verkaufen?
Du sagst es lohnt sich wirklich nicht zu reparieren ? :-(

Lg
Julia
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Ersatzteilgeschäft)))
 
O

odogpl

Benutzer
Registriert
30.09.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Oh mann, will den Fernseher nicht Verkaufen oder Wegschmeißen :-(
Der hängt mir zu sehr am Herzen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ist leider so, Du kannst ja versuchen, ein neues Panel zu bekommen, aber der Preis wird Dich dann davon abhalten. Ob Du als Privatperson das überhaupt bekommst weiß ich nicht, eine Fachwerkstatt schon eher. Nur das LCD alleine mit angehängter Elektronik, da bereitet ja schon die Verpackung eines solchen fragilen Teils (das LCD ist nur ca. 2-3 mm dick...) Kopfzerbrechen, vom Versand bei den Dimensionen ganz abgesehen. Das LCD incl. Hintergrundbeleuchtung wäre schon eine stabilere Einheit, aber immer noch sehr unhandlich. Einbau käme dann noch dazu, wenn Du das nicht selber machen kannst. So 2-3h ist da jemand mindestens beschäftigt, frag´mal nach den Kosten einer Werkstattstunde nach.

Ein zerbrochenes oder anderweitig defektes Panel wird hier generell als Totalschaden angesehen, aus o.g. Gründen. Müßte schon jemand ein Gerät haben, was nur in der Elektronik kaputt ist...aber die läßt sich ja eben doch kostengünstiger reparieren, daher ist der Markt da eher gegen "0".
Wie schon vorgeschlagen: Um den Verlust zu minimieren: Entweder das ganze Teil als "defekt" oder die Leiterkarten einzeln verkaufen. Bei ersterem sind dan auch recht hohe Portokosten zu erwarten, sowfern es niemand direkt abholt.
 
O

odogpl

Benutzer
Registriert
30.09.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi Lötspitze........
Das ist echt schade !! Macht mich traurig. Aber gut, wenn das so ist werde ich den Fernseher entweder wegschmeißen oder versuche mal ein Panel zu bekommen. Vielen Dank.

LG
Julia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung ue50f6470 Panel defekt

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Samsung UE55es6100 Rechte Bildschirmseite Ausleuchtung defekt, Rotstich, unscharf - blur effect

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

Samsung UE55ES6760SXZG Displays mit Schleier- oder einegfrorenen Bildern

Oben