Samsung UE50F5070 nach TCON Tausch Bildfehler

Diskutiere Samsung UE50F5070 nach TCON Tausch Bildfehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung UE50F5070 nach TCON Tausch Bildfehler Typenbezeichnung: Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung UE50F5070 nach TCON Tausch Bildfehler

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo! Und der nächste Problem-Samsung: Habe einen Samsung UE50F5070 dieser hatte zeitweise ein fast weisses Bild bzw Negativbild (ähnlich dem Bildfehler wenn früher auf den TCONs der AS15 Chip defekt war).
Habe mir bei Ebay ein gebrauchtes TCON gekauft und habe nun das Fehlerbild siehe Fotos. Die rechte Bildhälfte wird spiegelverkehrt wiedergegeben und die Farben stimmen nicht.
Flachbandleitungen habe ich schon probeweise getauscht und die Kontakte gereinigt und auf richtigen Sitz überprüft.
Bei der Auswahl des TCON bin ich nach der Bezeichung T500HVN05.0 Ctrl BD gegangen.
TCON defekt oder muss man bei der Auswahl des TCON noch auf irgendwas anderes achten?
 

Anhänge

  • Samsung-50Zoll-1.jpg
    Samsung-50Zoll-1.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 421
  • Samsung-50Zoll-2.jpg
    Samsung-50Zoll-2.jpg
    721,7 KB · Aufrufe: 454
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich denke, dass diese Bezeichnung nur das Layout betrifft und die spezifische Programmierung für das Panel sich in dem Code auf dem Aufkleber versteckt.

Aber: der Gamma-Chip ist der mit dem blauen Punkt drauf. Umlöten?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
die Aufkleberbezeichnung ist entscheidend .
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
OK, Danke! Habe ich inzwischen auch über einen netten Forumskollegen rausbekommen. Habe nun ein TCON mit exakt der gleichen Nummer auf dem kleinen Aufkleber bei Ebay gefunden und bestellt. Ich berichte wenns da ist......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE50F5070 nach TCON Tausch Bildfehler

Ähnliche Themen

Samsung UE55H8080 Tcon (Bild) Problem

Oben