SAMSUNG UE49KU6470U kein Bild, Backlight startet kurz

Diskutiere SAMSUNG UE49KU6470U kein Bild, Backlight startet kurz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen - ich wende mich mal wieder mit einem Problem an die Reparatur-Gemeinde.... Ich habe hier einen SAMSUNG auf dem Tisch, beim...
E

Emmkoo

Benutzer
Registriert
23.07.2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
SAMSUNG
Typenbezeichnung
UE49KU6470U
Kurze Fehlerbeschreibung
kein Bild, Backlight startet kurz
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen - ich wende mich mal wieder mit einem Problem an die Reparatur-Gemeinde....

Ich habe hier einen SAMSUNG auf dem Tisch, beim einschalten leuchtet das BL zweimal kurz auf, beim zweiten Mal scheinbar etwas weniger hell als beim ersten Mal,

als der Fehler auftrat , war am Anfang auch kurz das Samsung - Logo zu sehen . jetzt ist das nicht mehr so.....

ein paar Sekunden später beginnt die Schleife von vorn -d.h. BL einmal kurz hell, einmal kurz dunkler ... aus und wieder von vorn....


Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.... Viele Grüße. Emmkoo
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
12
Trenn doch mal die Verbindung Netzteil zum Mainboard. Dann sollte Backlight auch an bleiben.
Wenns so ist liegts am Mainboard.
mfg. Micha
 
E

Emmkoo

Benutzer
Registriert
23.07.2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Das hat schon mal geklappt... hätte ich aber echt mal selbst drauf kommen können.....

Und dort wird es wohl am ehesten ein defekter C sein oder so...? Oder ?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
12
Nööh. Nand IC bzw. Emmc Chip. Am besten nach gebrauchtem Mainboard Ausschau halten.
mfg. Micha
 
E

Emmkoo

Benutzer
Registriert
23.07.2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich habe jetzt ein passendes Board gekauft - der Fehler ist derselbe... Nun ist es sicher nicht ganz ausgeschlossen, dass der selbe Fehler an zwei verschiedenen Boards auftritt, gerade wenn es eine typische Schwachstelle ist, aber andererseits auch ein sehr großer Zufall - der Fehler tritt auch auf wenn ich das Panel trenne, ein Schluß an den Flachbandanschlüssen ist also eher unwahrscheinlich... hat vielleicht noch jemand eine Idee ?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
9
Was hat Mainboard gekostet?
 
E

Emmkoo

Benutzer
Registriert
23.07.2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
E

Emmkoo

Benutzer
Registriert
23.07.2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Wahrscheinlich habe ich’s aber übrig….brauchst du eins ?
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
17
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Eigentlich waren die bisherigen Tests gut gemacht. Dass jetzt beide MBs aber denselben Fehler mit dem doppelten Blinken der HGB zeigen, halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Panel hast du ja auch schon ausgeschlossen.
TCON vielleicht, oder hat der kein separates mehr?
Bliebe noch, dass das NT auf der Spannung für das MB ein Problem hat. Kannst ja mal die Spannungen überprüfen, ob da eine einbricht.
Das war's dann aber auch mit Ideen.
 
Thema: SAMSUNG UE49KU6470U kein Bild, Backlight startet kurz

Ähnliche Themen

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Samsung Q1667AT 5E/Brummern/Abflusspumpe

Philips 46PFL8686/K2 Ambilight nicht steuerbar/T-CON defekt

Oben