Samsung ue49ks8000lxxn Gerät geht nach 2Sek wieder aus/startet neu

Diskutiere Samsung ue49ks8000lxxn Gerät geht nach 2Sek wieder aus/startet neu im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: ue49ks8000lxxn Chassi: / kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nach 2Sek wieder aus/startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zine

Neuling
Registriert
14.10.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: ue49ks8000lxxn

Chassi: /

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nach 2Sek wieder aus/startet neu

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

hab hier einen Samsung ue49ks8000, der nicht mehr läuft. Sobald man ihn am Taster einschaltet, leuchtet das Panel kurz auf bzw wird beleuchtet und geht dann wieder aus.

Ursprünglich wollte ich am Netzteil die Bauteile messen und schauen ob dort etwas defekt ist. Da ich aber das Netzteil als Neuware für 30€ bekommen konnte, hab ich mir die Arbeit erspart und so das neue Netzteil direkt verbaut. (Habe den Beruf zwar erlernt, aber zu einer Zeit in der man weder schulisch noch betrieblich derartiges (Messen) hat beigebracht bekommen, insofern war das neue Netzteil der bequemere Weg.)


Die gute Nachricht: Das Netzteil ist ok. Die schlechte: Das Problem ist immer noch da. Nun lautet die spannende Frage: Wo liegt der Fehler? Hab schon von der Bootloop und dem Reset des EPROMs gelesen, aber dort blieb das Gerät wesentlich länger an. Bei mir schaltet es direkt nach 2Sek wieder aus.
Bevor ich nun das Mainboard für ~90€ kauf und tausche, wollte ich doch mal lieber eine Anfrage an versierte Menschen stellen.

Messen kann ich bei Bedarf alles, Osziloskop/Multimeter sind vorhanden.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung ue49ks8000lxxn Gerät geht nach 2Sek wieder aus/startet neu

Ähnliche Themen

Philips 32PHK4509/12 Gerät startet nur kurz und geht sofort wieder aus

Samsung UE46D6500 Software friert ein, Gerät startet neu

Samsung L40R8 geht aus/startet neu, wenn er warm wird

Samsung SV-300W Netzteilproblem

Oben