Samsung Ue48h8090 sv Main menu

Diskutiere Samsung Ue48h8090 sv Main menu im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Ue48h8090 sv Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Main menu Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torsten1272

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Ue48h8090 sv

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Main menu

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ! Ich könnte mal dringend hilfe gebrauchen.
Mein UE48H8090sv muss neu eingestellt werden. Weiß nicht wie es passieren konnte.... aber hatte besuch und da war ein kleinkind dabei... komischer weise und wer weis wie auch immer .. hat die kleine , durch drauf rum drücken und kauen ;-) ein menü geöffnet... das kannte ich bis dahin nicht. Bevor wir reagieren konnten... war auch etwas verstellt. Leider stand das bild kopf und die smarte fernbedienung wird nicht mehr erkannt... hat jemand für mich bitte die Einstellungen... damit ich alles wieder in den urzustand , bringen kann BITTE
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.275
Punkte Reaktionen
432
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wird keiner haben.

Gerät ins Stand-By schalten. Dann MUTE-182-Power so sollte es ins Service Menü gehen.
Dann schauen unter Option welches Panel eingestellt ist. Sollte bei Dir dann TYPE 48A2UFBRH ,
Local Set US, seinSW Model UH8000, Tuner SI2190,CH Tabel None und MRT Option nichts stehen.
Somit hast du das Panel wieder eingestellt. FB Function kann ich nichts zu sagen. Jedenfalls benötigst du eine normale Samsung FB um ins Service Menü zu gelangen, mit der Neuen Geht das nicht.

LG Thomas
 
T

Torsten1272

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
danke für die schnell antwort. das erste haben ich gefunden und eingestellt. aber irgend was stimmt immer noch nicht , denn die restlichen dinge finde ich nicht im menü ... leider . ( TYPE 48A2UFBRH das hat geklappt.... somit ist das bild wieder richtig rum) aber irgendwie ist das bild etwas dunkel und die retslichen einstellungen , in deiner beschreibung, finde ich nicht
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.275
Punkte Reaktionen
432
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann poste mal die Einstellungen mit Bild von dir.

LG Thomas
 
T

Torsten1272

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Werde das mal versuchen. Leider kann man hier keine bilder auf einfache weise mit schicken.... er sagt mir hochladen ... erledigt( 2 bilder) aber wie und ob sie hier erscheinen ist nicht wirklich vorher zu sehen.als anhang sind sie hoch geladen... und nun? Am Handy sehe ich da nix zum mit senden. Wie bekomme ich die anhänge mit hier her?
 

Anhänge

  • 20190616_202914-921x1252.jpg
    20190616_202914-921x1252.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 429
  • 20190616_202954-921x797.jpg
    20190616_202954-921x797.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 456
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.275
Punkte Reaktionen
432
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Alles gut.
Wenn du die Bilder hochgeladen hast, einfach Fenster schliessen und abschicken. Dann sind sie im Post mit verankert.

Sieht alles soweit gut aus. Die Beleuchtung hat damit aber nichts zu tun und kann im Service nicht verändert werden.

Ich schick mal was mit aber bitte mit VORSICHT geniessen.

LG Thomas
 

Anhänge

  • 04_trobleshooting-H8000AFXZA.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 385
T

Torsten1272

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo thomas ... danke für deine hilfe. Ich werde mal alles durch schauen. Aber auch ich denke mal.. wird keine verbesserung kommen... eine sache könne es sein.. denn ich habe beim durch testen... verschiedene einstellungen gefunden... wo zwar das Bild kopf steht , aber bei weiten besser war. Wie gesagt ... werd mal alles durch arbeiten. Sollte ich etwas finden, schreib ich es hier rein.
 
T

Torsten1272

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo thomas ... danke für deine hilfe. Ich werde mal alles durch schauen. Aber auch ich denke mal.. wird keine verbesserung kommen... eine sache könne es sein.. denn ich habe beim durch testen... verschiedene einstellungen gefunden... wo zwar das Bild kopf steht , aber bei weiten besser war. Wie gesagt ... werd mal alles durch arbeiten. Sollte ich etwas finden, schreib ich es hier rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Ue48h8090 sv Main menu

Ähnliche Themen

Samsung UE42F5370 HGB geht immer wieder aus

Samsung Sp-47W3HF verstelltes Service Menü - Bild scharf abe

Oben