SAMSUNG UE48H6590SV TV "hängt sich auf"... bzw. geht aus

Diskutiere SAMSUNG UE48H6590SV TV "hängt sich auf"... bzw. geht aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, mich quält gerade ein SAMSUNG UE48H6590SV, der eigentlich seinen Dienst bei meiner Freundin tun sollte. Aber: Er ist...
T

toddy1982

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
SAMSUNG
Typenbezeichnung
UE48H6590SV
Kurze Fehlerbeschreibung
TV "hängt sich auf"... bzw. geht aus
Chassi
BN41-02167A
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

mich quält gerade ein SAMSUNG UE48H6590SV, der eigentlich seinen Dienst bei meiner Freundin tun sollte.

Aber: Er ist störrisch, hängt sich auf, so dass nur noch ein Neustart hilft (Kabel ziehen, wieder von vorne).
Firmware scheint mit 1420 aktuell zu sein... ich habe ihn bereits zurück gesetzt - nun hängt er beim Sendersuchlauf bei 59% fest, ohne dass es weiter geht. Bild eingefrohren.

Verbaut ist das Mainboard BN41-02167A.

HAbt Ihr eine Idee?

Viele Grüße
Tobi
 
T

toddy1982

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Noch eine Ergänzung:
Beim Versuch, ein WiFi Netzwerk zu finden, ist der Fernseher leider nicht erfolgreich - und das, obwohl er direkt neben dem Router steht...
Nicht, dass vielleicht ein defekter WiFi Adapter das Problem auslöst?!

Viele Grüße
Tobi
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
474
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
WIFI ist möglich einfach mal abklemmen aber die H Serie hat diverse Mainboardschwächen.

LG Thomas
 
Thema: SAMSUNG UE48H6590SV TV "hängt sich auf"... bzw. geht aus
Oben