Samsung UE48H6470 Weisse ringe und blaue flecken

Diskutiere Samsung UE48H6470 Weisse ringe und blaue flecken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Fernseher, ich habe blaue flecken und weiße Ringe auf dem Bildschirm, die nur in hellen Farben zu...
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE48H6470
Kurze Fehlerbeschreibung
Weisse ringe und blaue flecken
Chassi
Mm
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Fernseher, ich habe blaue flecken und weiße Ringe auf dem Bildschirm, die nur in hellen Farben zu sehen sind, dh weißer Hintergrund.Ich habe einen gebrauchten Fernseher mitgenommen, weil ich keinen neuen kaufen kann und finde bei ebay tv eine Anzeige, die nur einen weißen Fleck hat.Es war eine heruntergefallene Linse mit einer LED, die ich repariert habe.das problem ist.Dass ich diese ringe beim kauf nicht gesehen habe, da sie nur auf hellen untergründen sichtbar sind.Bitte helft mir wenn ihr könnt.
 

Anhänge

  • 20211008_160440.jpg
    20211008_160440.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 1.491
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben: Die "weißen FLecken" sind die LEDs der Hintergrundbeleuchtung, denen die Straulinse fehlt.
Unklar ist, wie viele Fernseher Du denn nun hast: einen, wo Du eine Linse wieder angeklebt hats, oder noch einen weiteren mit dem gleichen Problem, aber mehr als einmal?
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe einen Fernseher, ich habe die abgefallene Linse gemacht, den Fernseher geöffnet, eingeklebt und repariert.Ich schicke Ihnen ein Bild, bevor ich das linsem geklebt habe.nur diese eine Linse war abgefallen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211008-225125_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211008-225125_eBay Kleinanzeigen.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 554
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Es sind hier keine vollen weißen Kreise, sondern nur Kanten.Das Blau sieht für mich so aus, als wären die LEDs kaputt.
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Muss ich zoll zahlen?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
es fällt mindestens die Mehrwertsteuer an, ab 22 € Warenwert m.W. nach auch Zoll, sofern der Versender nichts Gegeteiliges schreibt. Evtl. fällt auch eine Service-Gebühr des Versanddienstes an, der ja damit Arbeit hat...die er sich bezahlen läßt, wie du es ja auch machen würdest.
Mal selber danach im Netz gesucht? Ist ja nicht sooo schwer:
Zoll
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Woher weiß ich, dass nur die LED-Leuchten kaputt sind? Für blaue Flecken ist das in Ordnung, aber sind weiße Ringe nicht berühmte Wolken, die nicht repariert werden können?Ich meine, es macht keinen Sinn, die LED zu wechseln, wenn etwas anderes defekt ist.
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Warum ist display durchsichtig?? Jede LED-Lampe ist sichtbar.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
nein Zoll fällt nicht an . Ali zahlt ,die haben ein Abkommen, du musst nur aufpassen das dort steht incl. VAT oder MwST.
sdann fällt hier kein Zoll an und auch DHL will dann keine 6,-e
 
J

jost2000

Benutzer
Registriert
10.10.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Einfacher wäre es das komplette Panel zu tauschen , die Bastelei ist sehr aufwendig und kompliziert ,
dazu hatte ich mal ein Video gesehen das wieder ordentlich hin zu bekommen ist sehr schwer .
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Einfacher wäre es das komplette Panel zu tauschen , die Bastelei ist sehr aufwendig und kompliziert ,
dazu hatte ich mal ein Video gesehen das wieder ordentlich hin zu bekommen ist sehr schwer .
einfacher ja, und wo es ein Panel zu kaufen gibt. Und was ist der Preis? Normalerweise sind die Panel so teuer, dass sich ein wechsel nicht lohnt.
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
nein Zoll fällt nicht an . Ali zahlt ,die haben ein Abkommen, du musst nur aufpassen das dort steht incl. VAT oder MwST.
sdann fällt hier kein Zoll an und auch DHL will dann keine 6,-e
Ok danke für antwort.Bist du sicher, dass die LED-Lampen an mich gegangen sind? Deshalb habe ich blaue Flecken und weiße Ringe, sind weiße Ringe nicht die Wolken, über die alle schreiben?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
@Bojan : Auf Post #12 hast Du genau richtig geantwortet, denn ein neues Panel lohnt sich fast nie, ist fast immer teurer als ein neues Gerät.
Das war kein Ratschlag von @jost2000 sondern zeugt von Unwissenheit.
Das mit den Wolken "Clouding" tritt heutzutage eher selten auf und sieht eben mehr aus wie Wolken mit auslaufendem Übergang in das Normal-Bild, Umrisse eher zufällig, keine RInge.
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
@Bojan : Auf Post #12 hast Du genau richtig geantwortet, denn ein neues Panel lohnt sich fast nie, ist fast immer teurer als ein neues Gerät.
Das war kein Ratschlag von @jost2000 sondern zeugt von Unwissenheit.
Das mit den Wolken "Clouding" tritt heutzutage eher selten auf und sieht eben mehr aus wie Wolken mit auslaufendem Übergang in das Normal-Bild, Umrisse eher zufällig, keine RInge.
Ich weiß nicht, ich bin nicht mehr schlau, in den meisten Fällen wird es nicht bemerkt. Hier sind Bilder, bei dem die Ringe überhaupt nicht bemerkt werden.Gibt es immer ein schlechtes Bild mit Wolken oder nur auf hellen Hintergründen wie meinem?
 

Anhänge

  • 20211010_124402.jpg
    20211010_124402.jpg
    236 KB · Aufrufe: 328
  • 20211010_124514.jpg
    20211010_124514.jpg
    184 KB · Aufrufe: 257
  • 20211010_124527.jpg
    20211010_124527.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 259
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Auf hellen Hintergründen sieht man ringen,dh LED lampen(alles ist auf weisse Hintengründen durchsichtig), auf dunklen ist alles in Ordnung. Was ist das Problem? Mein Kopf explodiert vor dem Fernseher.
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
@Bojan : Auf Post #12 hast Du genau richtig geantwortet, denn ein neues Panel lohnt sich fast nie, ist fast immer teurer als ein neues Gerät.
Das war kein Ratschlag von @jost2000 sondern zeugt von Unwissenheit.
Das mit den Wolken "Clouding" tritt heutzutage eher selten auf und sieht eben mehr aus wie Wolken mit auslaufendem Übergang in das Normal-Bild, Umrisse eher zufällig, keine RInge.
Jetzt erinnerte ich mich, als ich den Fernseher öffnete und die Linse aufklebte, sah ich, dass das Gelb an jeder LED-Lampe ein wenig abgefallen war.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Das ist noch ein weiterer Effekt: LEDs verlieren den "Umwandlungs-Farbstoff", also das Material, was das ursprüngliche Licht der LED in ein uns weiß erscheinends Spektrum umwandelt.
Spricht alles für einen neuen Satz LEDs!
 
Thema: Samsung UE48H6470 Weisse ringe und blaue flecken

Ähnliche Themen

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Samsung UE40F6170SS

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

Oben