Samsung UE48H6290SS Kein Bild, Ton in Ordnung

Diskutiere Samsung UE48H6290SS Kein Bild, Ton in Ordnung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Spezialisten, ich hab einen Samsung UE48H6290SS. Kein Bild, auch nicht mit der Taschenlampe. Die Hintergrundbeleuchtung leuchtet nur, wenn...
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE48H6290SS
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild, Ton in Ordnung
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Spezialisten,

ich hab einen Samsung UE48H6290SS. Kein Bild, auch nicht mit der Taschenlampe. Die Hintergrundbeleuchtung leuchtet nur, wenn ich die Leitung zum T-Con abziehe.
T-Con hab ich ohne Erfolg erneuert.
Kann es an der Software liegen? (Gerät wurde über Steckerleiste geschaltet!)

Gruß Franz
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Spezialisten,

ich hab einen Samsung UE48H6290SS. Kein Bild, auch nicht mit der Taschenlampe. Die Hintergrundbeleuchtung leuchtet nur, wenn ich die Leitung zum T-Con abziehe.
Also Leitung TCON - Panel oder MB - TCON? MB vom Netzteil getrennt wird wohl auch gehen?
Fürchte aber eher totes Panel, mit etwas Glück ein kurzgeschlossener Kerko im Paneltreiber
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
IC1301 war das soweit ich mich erinnere auf dem Main welcher die Probleme macht.

LG THomas
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Danke Dieter.
Es war ein Kerko auf einem Paneltreiber. Gerät funktioniert wieder.

Gruß Franz
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So liebe ich das :happy:
 
Thema: Samsung UE48H6290SS Kein Bild, Ton in Ordnung

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Hisense H65U7A Kein Bild aber Ton, Beleuchtung geht

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Panasonic TX-55FXW724 Kein Bild - Ton vorhanden

Oben