Samsung UE46F627 Netzteil Defekt

Diskutiere Samsung UE46F627 Netzteil Defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - In dem Teil war ein BN44-00616A Netzteil verbaut. Hat einen Kurzschluss durch geplatzten Kondensator. Spuren von Lichtbogen. Mehrere Dioden 1N4007...
R

RPH

Benutzer
Registriert
19.09.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE46F627
Kurze Fehlerbeschreibung
Netzteil Defekt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
In dem Teil war ein BN44-00616A Netzteil verbaut. Hat einen Kurzschluss durch geplatzten Kondensator. Spuren von Lichtbogen. Mehrere Dioden 1N4007 sind defekt. die SIPS20L haben auch Kurzschluss, was noch defekt ist habe ich noch nicht festgestellt.

Frage: Kann ich auch ein BN44-00611 verwenden. Die Stromstärken sollten passen. Ich kann jedoch nicht feststellen, ob die Steckerbelegungen gleich sind.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
611A und 645A sind kompatibel aber nicht mit dem 616A.

LG Thomas
 
R

RPH

Benutzer
Registriert
19.09.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank für die Hilfe
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Als Elektriker solltest doch den Kurzschluss beseitigen können. Meist sind Mosfets hinterm geplatzten Kondi eben betroffen.
Wozu immer gleich Platine tauschen.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Micha das ist jemand anderes.

Aber ja sind kompatibel.

LG Thomas
 
T

thomas.c

Benutzer
Registriert
03.02.2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
OK, dann werde ich mir das 645A besorgen für meinen UE46F6270 TV

Thomas
 
Thema: Samsung UE46F627 Netzteil Defekt

Ähnliche Themen

Nubert Nubox 360 LE Kein Standby

Samsung UE46F627 Netzteil Defekt

Problem mit Verstärker Verstärker Elko Kondensator defekt.

Samsung Netzteil defekt

Samsung le46n87bd Rote Standby und Klacken mehr nicht

Oben