Samsung UE46E5800SXZG vertikale "langsame" Streifen

Diskutiere Samsung UE46E5800SXZG vertikale "langsame" Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE46E5800SXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vertikale "langsame" Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobscin

Benutzer
Registriert
18.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46E5800SXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vertikale "langsame" Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich einfach nicht weiter weiß. Vielleicht kann mit ja jemand helfen.

Die Bildwiedergabe meines Fernsehers hat plötzlich den Geist aufgegeben.
Lediglich langsame vertikale Streifen sind vorhanden.
Ich habe das Gefühl, dass die Streifen da sind, wo gerade ein Menü ist bzw. eigentlich ein Bild auf dem Bildschirm sein sollte.

Ton und Bedienung funktionieren weiterhin.

Ich habe bereits das T-Con Board ausgetauscht, aber es gab keine Besserung. Wenn ich nur ein Panel eingesteckt habe hatte ich den Fehler entsprechend nur auf einer Seite des Bildschirms.

Zur Anschauung habe ich ein Video aufgenommen, welches ich verlinken werde. (Bedienung und Ton sind hörbar)


T-Con: BN41-01797A LSJ460HN03-S
Mainboard: BN41-01812A BN94-05851U

Ich danke euch schon vielmals im Voraus!

Gruß

Tobscin
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Leider ganz klar das Panel. Typisches Samsung-Streifenbild.
 
T

Tobscin

Benutzer
Registriert
18.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
HermannS schrieb:
Leider ganz klar das Panel. Typisches Samsung-Streifenbild.

Uff...also wirtschaftlicher Totalschaden?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Halbtotal. Die Boards sollten sich verkaufen lassen auf eBay. Ist ja keines defekt.
 
T

Tobscin

Benutzer
Registriert
18.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Alles klar. Ich danke dir vielmals für deine kompetente Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE46E5800SXZG vertikale "langsame" Streifen

Ähnliche Themen

Samsung UA55x6300 Kein Bild

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung UE40F6500SS Grünes Bild mit kleinen Schwarzen Punkten, nach tcon Board Tausch bunte Streifen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Samsung Ue55ks8090 Vertikale streifen

Oben