Samsung UE46D7090LS Gibt Strom ab u. zappt selbstständig

Diskutiere Samsung UE46D7090LS Gibt Strom ab u. zappt selbstständig im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE46D7090LS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gibt Strom ab u. zappt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

conic54

Neuling
Registriert
22.11.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46D7090LS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gibt Strom ab u. zappt selbstständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liedes Forum,

Ich habe zwei Probleme:

1) TV zappt im Stand by ab und zu selbstständig. D.h. Bild u TV bleiben aus, Ton geht jedoch an

2) wenn ich mit dem Stromprüfer an das HDMI oder Antennenkabel gehe, schlägt er aus. TV gibt Strom ab, welcher via Antennenkabel in alle Räume weitergeleitet wird, sowie an alle Geräte die am TV angeschlossen sind via HDMI (leitet optisches Kabel auch? Denke nicht?!). Bei der Skybox ist das Problem mit dem Strom auch da (wahrscheinlich "angesteckt").

M.E. Sollte ein TV kein Strom weiterleiten? Erst recht nicht via antennenkabel in andere Räume und damit in andere Geräte.

Was kann ich tun? Bzw. kann ich das wie die letzten Monate getrost ignorieren oder ist das zu gefährlich?

Was würde eine Reparatur kosten?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.371
Punkte Reaktionen
355
Was für einen "Stromprüfer" hast Du benutzt?

Etwa so einen Schraubendreher mit eingebauter Glimmlampe? Das besagt gar nichts. Der leuchtet nämlich schon bei geringsten Strömen auf, die völlig normal und unbedenklich sind. Er wird deshalb auch "Lügenstift" genannt und taugt höchstens dazu, in einer einwandfreien Elektroinstallation festzustellen, welcher Draht Phase und welcher Nullleiter ist, mehr aber auch nicht.

Um festzustellen, ob an den betreffenden Anschlüssen wirklich eine gefährliche Spannung anliegt, benötige man ein richtiges Messgerät und das Wissen um dessen Anwendung.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE46D7090LS Gibt Strom ab u. zappt selbstständig
Oben