Samsung UE46D6750 Flimmern oberer bereich

Diskutiere Samsung UE46D6750 Flimmern oberer bereich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE46D6750 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flimmern oberer bereich Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mili988

Neuling
Registriert
10.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46D6750

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flimmern oberer bereich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Kollegen,

habe derzeit das Problem, dass mein Samsung UE46D6750 im der oberen Hälfe des Bildes flimmert. Es begann vor einigen Wochen damit, das genau in der Hälfte ein grüner Strich sich vorfand, den ich aber ignorierte.

Nun, mittlerweile flimmert der obere Bereich dieser grünen Linie..Weiss nicht was ich tun soll, ist anscheinend ein bekannter "Fehler" bei Samsung.

Video:
https://drive.google.com/file/d/10oDuAc8XG9_WPIc7xSlR9MhCoTzkmj8w/view?usp=sharing

Danke, hoffe, mir kann geholfen werden.

LG und einen schönen Feiertag!
Mili
 

Anhänge

  • IMG_20190610_172059.jpg
    IMG_20190610_172059.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 448
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Defektes Panel LTJ460HW01.
Kein bekannter Fehler in diesem Fall. Einige haben das Tcon getauscht weil diverse Spannungen gefehlt haben sollen.
In den meisten Fällen war es aber das Panel selber. Um es zu testen zieh mal rechte und linke Seite vom Flachbandkabel zum Panel ab. Das sind die zwischen TCON und Panel.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE46D6750 Flimmern oberer bereich
Oben